Fühle mich ohne essen im Magen schnell unterzuckert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das gibt es, ein Bekannter von mir hat das so ähnlich. Man hat ihn auf Diabetes untersucht, Fehlanzeige. Man hat ihm ein 24-Strunden-Blutdruckmessgerät umgehängt, Fehlanzeige. Schilddrüse auch in Ordnung.

Es scheint so zu sein, das es Menschen gibt, bei denen die Umwandlung von Kohlehydrate in Zucker gestört ist und daher oft Unterzuckerungen auftreten.

Er hat jetzt immer Zuckerlösung und Traubenzucker (Dextro Energen) dabei, um solche Situationen zu vermeiden.

Ob das bei Dir auch so ist, kann nur ein Arzt bzw. ein Labor feststellen, also Deine Zuckeraufnahme nach Kohlehydratzufuhr. Ferndiagnosen sind da eh eine ganz schlechte Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cassiopeija
23.04.2016, 14:14

Teste mal Deinen Blutzucker, wenn Du in der Situation bist und an zu zittern fängst. Messgeräte bekommt man fast immer kostenlos, Teststreifen kosten nicht soo viel.

Hier z.B. http://www.lifescan.de/

0

Dein Körper zeigt dir dadurch, dass du regelmäßig und gesund essen sollst. Und das solltest du nicht ignorieren. Iss wenn du Hunger hast, dann passiert dir das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ißt du zuwenig. Notlösung Traubenzucker. Hab ich immer dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher willst du wissen wie man sich Unterzuckert fuehlt ohne Diabetes zu haben? Du kannst das Gefuehl gar nicht kennen. Merkwuerdige Frage. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cassiopeija
23.04.2016, 14:04

Für Unterzucker ist Diabetes keine zwingende Voraussetzung und wenn er nachweislich Unterzucker hat, wird er wohl wissen, wie sich das anfühlt. Merkwürdige Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?