fühle mich oft sehr träge vorallem wenn es warm ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo DeinRissler,

Müdigkeit und Trägheit sind gerade bei warmen Wetter nicht selten. Der Körper ist in diesem Zustand sehr damit beschäftigt einen Ausgleich zu schaffen. Je nach dem wie Fit der Kreislauf ist, betrifft es einen Menschen mehr und weniger, wenn sich die äußeren Bedingungen ändern. 

Sollten diese Symptome allerdings überhand nehmen, solltest du dennoch einen Arzt konsultieren, welcher dann wahrscheinlich eine Diagnostik gezielt auf deinen Kreislauf fahren wird.

danke dann werde ich beim nächsten arzt besuch mal nachfragen

0
@DeinRissler

Du kannst bei dir Puls und Blutdruck messen, wenn du dich wieder träge fühlst, um einen Anhaltspunkt zu haben, wie "dringend" und "bedrohlich" dieser Zustand für dich ist,

1

die heiße und schwülwarme Luft beeinträchtigt den Kreislauf, dieser läuft auf Hochtouren, um die Hitze körperlich verarbeiten zu können.

Deswegen ist man so träge, kenne ich!

Ein bisschen kannst du dem  entgegenwirken. Die Hitze meiden, viel trinken, am besten Wasser, lauwarmen Pfefferminztee, die Handgelenke mit kaltem Wasser kühlen.

Es gibt Duschgels, die nach dem Duschen kühlen.

Ich benutze ein türkisches Zitronenwasser, für die Hand- Fußgelenke, dem Dekollete, Dura limon, es erfrischt und es riecht sehr angenehm.

Die Hundstage muss man einfach überstehen, es kommen auch wieder andere, kühlere Tage.

Am schlimmsten ist die hohe Luftfeuchtigkeit, die so belastet.

LG

danke für die antwort 

also liegt es nicht wirklich daran das bei mir etwas nicht stimmt?!.

1
@DeinRissler

nein, wirklich nicht, du bist bei weitem nicht der Einzige, der unter diesem heißem Wetter leidet.

2

Es liegt daran das sich die Arterien weiten der Blutdruck wird niedrig und daher das Gefühl. Ist aber normal

so träge gehts mir aber meist mehrere stunden oder zumindest eine

was kann ich tuhn um das zu verbesseren

ps. bin raucher

0

Lass mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen, falls noch nicht geschehen. Auch die Augenringe können von da kommen. Einfache Blutentnahme reicht.

danke werde ich mal machen

0

Was möchtest Du wissen?