Fühle mich nur zuhause hübsch, aber in der schule hässlich :'(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kommst mir teilweise vor wie mein Zwilling (hab auch lockige Haare an denen ich manchmal verzweifle) Versuch dir immer zu sagen, dass keiner perfekt ist. Wenns dir hilft, dann konzentrier dich auf die Macken deiner Mitschüler und du wirst feststellen, dass alle manchmal unsicher sind. Ich meine glaubst du die anderen Mädchen würden sich ständig die Haare kämmen oder in den Spiegel sehen, wenn sie überzeugt währen, dass sie toll aussehen? Vielleicht kannst du auch mal deinen Freunden sagen, wie du dich fühlst und wenns dir über die Schulzeit mies geht können sie dich mit Komplimenten überhäufen :D PS: Ich versuch meine Haare morgens immer lufttrocknen zu lassen, denn dann sitzen sie meistens echt gut ;)

luftrocknen? Das probier ich morgen früh gleich mal aus :) danke auf jeden fall für die antwort :=).

aber meinen freunden kann ich das nicht sagen zumal ich auch nicht so viele habe. eigentlich keine richtigen. ich rede mit jedem so ein wenig aber richtige freundschaft habe ich mit niemanden auf der schule (aufgrund dieser sache) da ich mit niemanden mehr so richtig rede und lache und immer sehr zurückhaltend bin :(.

0
@Christinalin

Was ist mit Freunden außerhalb der Schule (oder auch Familie, aber ich weiß ja nicht wie du zu denen stehst), die können dir ja notfalls mal in der Pause ne nette sms schreiben oder so :) Du erinnerst mich echt an mich, da ich auch eher zurückhaltend und ein bisschen schüchtern bin ;)

0
@sammigf

ich habe keine richtigen freunde außerhalb der schule nur bekannte bzw. keine richtigen freunde denen ich alles sagen würde. da wäre mir das sehr unangenehm wenn ich mit so einem offenen thema darüber reden würde.

lg

0

Diese frage hätte auch von mir sein können.. Ich kenne dieses gefühl nur zu gut.. Wenn ich mich zu hause im spiegel ansehe fühle ich mich total hübsch - in der schule ist dieses gefühl wie weggeblasen. Da kommt mir wirklich JEDES mädchen hübscher vor und bei jedem jungen,der mich ansieht, denk ich mir, dass er mich gerade wahnsinnig hässlich findet.. Die antwort auf diese frage ist allerdings ganz einfach.. Zu hause fühlen wir uns schön, weil wir uns in unserer gewohnten umgebung einfach wohlfühlen und das spiegelt der Spiegel wider. Wenn wir uns in der schule im spiegel betrachten blicken wir schon mit der erwartung hinein etwas total hässliches zu sehen. Wir fühlen uns dort nicht wohl und genau das sehen wir dann auch im spiegel. Ich konnte dieses gefühl leider bis jetzt ncht in den gfriff bekommen..

Manchmal finde ich mich hübsch manchmal nicht?!

Hallo Leute! Wenn ich zuhause bin, vor allem Abends und in den Spiegel schaue, dann denke ich immer verdammt bin ich heiß. Und wenn ich mit Freunden unterwegs bin, dann denke ich auch oft, wenn ich mich im Spiegel sehe, verdammt bin ich Geil! Aber vor allem fast jeden Tag in der Schule oder oft so draußen, denke ich mir, dass ich eigentlich voll hässlich bin. Mein Gesicht sieht dann voll hässlich und rund aus und meine haare sind auch nicht mehr schön... Woran liegt das? Ich meine wieso kommt es mir einmal so vor und einmal so?

...zur Frage

Im Spiegel hübsch, auf Fotos hässlich! Warum?

Hallo Leute, ich habe heute ein Foto von mir mit der Frontkamera gemacht (schaut dann so aus wie im Spiegel), dann habe ich es mit einen Bildbearbeitungsprogramm gespiegelt (schaut dann so aus wie mich andere Leute sehen) und dann habe ich gesehen wie extrem komisch mein Gesicht auf dem Foto aussieht! Warum bin ich im "Spiegel hübsch" und auf Fotos so "hässlich"!

...zur Frage

Ich bin von natur aus hässlich?

Ich erzähl gleich was mein Problem ist undzwar finde ich mich selbst recht hübsch wenn ich in den Spiegel schaue, Fotos von der vorderkamera mache und auch manchmal wenn andere Bilder von mir machen. Doch wenn ich neben dem Spiegel ein anderes Spiegel halte, sehe ich mich ja so wie alle anderen mich sehen also NICHT spiegelverkehrt. Und ihr könnt euch nicht vorstellen wie hässlich ich mich dann fühle. Meine Augenbrauen sind wenn ich sie normal im Spiegel betrachte wunderschön und GLEICH, doch nicht spiegelverkehrt kann man denken sie wären von zwei anderen Menschen. Die eine steht VIEL zu hoch und schräg und ist dünn. Dann zu meinem Mund ich hab im spiegelverkehrten Spiegel schöne (voluminöse) Lippen, doch NICHT spiegelverkehr sind sie zwar immernoch 'dick' aber sehr schreg, die rechte Seite ist ganz anders als die linke. Meine Nase wollen wir garnicht anfangen sie ist einfach krumm und ich hab einen Buckel denn ich seit längerer Zeit akzeptieren muss.
Es zerstörrt mich innerlich dass die Leute mich so sehen! Was will ich den machen mit einem unsymetrischem Gesicht, ich kanns nichts ändern, ich kann zwar zb meine Haare auf die einen Augebraue lassen so dass man nicht viel merkt aber ich selbst weiss dass ich das nur kaschiere und ich dass trotzdem habe. Wie will mich ein Junge schon attraktiv finden wenn mein Gesicht so krumm ist??

Danke wer bis hierhin gelesen hat<3

...zur Frage

Spiegel vs. Kamera - wie sehe ich wirklich aus?

heyhey :)

ich hab das problem, dass ich mit meinem aussehen zufrieden bin, solange ich in den spiegel sehe. Ich finde, dass die Proportionen von meinem Gesicht dann schön harmonisch sind, und ich auch ein schlankes Gesicht habe (ich bin generell eher sehr dünn ;))

Aber sobald ich ein Foto von mir sehe, könnte ich einfach nur einen Anfall bekommen. Mein Gesicht sieht total unproportional und hässlich und auch irgendwie dicker aus, alles ist irgendwie so ungleichmäßig. Dieselbe Problematik entsteht, wenn ich mich in manchen Spiegeln ansehe, die einen aus verschiedenen Winkeln, also sprich halb von der Seite/ganz von der Seite usw. zeigen...Mittlerweile ist mein Selbstbewusstsein diesbezüglich auch einfach nur noch im Eimer, bei jedem weiteren Foto sinkt es nur noch mehr und ich weiß nicht weiter.,...Auch bei Videos, insbesondere wenn die Kamera nahe an mein HGesicht gehalten wurde sehe ich schrecklich aus, mit ein paar Metern Abstand geht es wieder...

Was zeigt einem eigentlich das reale Abbild an? Ist das Spiegelbild nur ein Trugbild, wenn ich mich darin hübsch finde? Sehe ich wirklich so schreicklich aus wie auf Fotos?

danke schonmal :) ana

...zur Frage

Spiegel: Hübsch / Video: meistens hässlich / Foto: meistens hübsch?

Es soll jetzt nicht eingebildet klingen aber ich finde mich im Spiegel manchmal total hübsch. Auf Fotos finde ich eigt. auch dass ich hübsch bin.Nur auf manchen sehe ich echt schlimm aus. Videos von mir kann ich überhaupt nicht sehen. Ich sehe darauf immer so dick aus und habe so eine männliche Statur! Ich frage mich dann immer ob ich auch in Wirklichkeit so aussehe! :(Kann man das irgendwie ändern? Das ich immer hübsch aussehe? Egal ob Spiegel,Foto oder Kamera?

...zur Frage

Ich fühle mich hässlich, bin es aber anscheinend nicht!

Immer wenn ich mich im Spiegel oder auf Fotos sehe, finde ich mich hässlich. Aber alle die ich kenne (auch Mädchen in meinem Alter ;D) sagen ich wäre hübsch. Außerdem habe ich das wohl hübscheste Mädchen der Schule als Freundin.

Soll ich mich aktieptieren, wie ich bin oder mich verändern (Frisur ändern, Leberflecken entfernen, etc.) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?