Fühle mich nicht richtig anwesend

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok. Die Symptome die du oben beschreibst kenne ich großteils alle. Wenn bei dir Depressionen diagnostiziert wurden, könnt damit eine Disuziation einhergehen. Das heißt das du dein Körpergefühl und häufig auch deine Emotionen für eine Zeit verlierst. Ich denke nicht das du auf dem Cannabis hängen geblieben bis.Mit Psychiatrien hatte ich bis jetzt eher schlechte Erfahrungen und kann dir deshalb nur empfehlen zu einem Psychologen zu gehen dem du vertrauen kannst und bei dem du dich wohl fühlst. Oft helfen äußere Reize das Körpergefühl wieder herzustellen. Diese Reize können ganz unterschiedlich aussehen.Starken Gerüchen, einer kalten Dusche, oder, bei extremen Fällen, auch körperlicher Schmerz. Auf jeden Fall kann man aber daran arbeiten und es unter Kontrolle bringen.

Vielen vielen Dank! Ich bin schon vor Monaten auf Dissoziation gekommen, hab es allerdings aber wieder vergessen, ich werde dies auf jedenfall bei meinem Psychologen ansprechen. Bin überzeugt davon das es das sein muss, wie konnte ich das nur vergessen?!

0
@svenblablabla

Ärzte und Psychologen mögen es, wenn der Patient die Diagnose liefert und er damit zum Ausdruck bringt, dass er mehr Fachwissen hat als der Mediziner...

0
@aXXLJ

Der Patient liefert in diesem Falle eine Vermutung, welche dem aufgeschlossenem Psychologen durchaus hilfreich sein kann, sofern besagter Patient seine Vermutung nicht zur Überzeugung werden lässt und dementsprechend tatsächlich darauf beharrt.

0
@svenblablabla

Ich würde gerne wissen, wie es dir jetzt geht. Ich leide nämlich auch darunter.

0
@tiyes

tiyes, der zustand hat sich zunehmend verschlechtert....

0