Fühle mich nicht real (beginnt durch Depression?)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steiger dich da nicht rein. Du bist immer noch der selbe Mensch wie vorher. Das Gefühl des nicht real seins ist ganz normal, das ist kein Weltuntergang und verschwindet von ganz allein wieder.

Ich muss dir aber dringend ans Herz legen komplett mit dem Kiffen aufzuhören, da du anscheinend geistig noch nicht gefestigt genug dafür bist. Probier es in ein paar Jahren nochmal, wenn du fest im Leben stehst und dich sowas nicht mehr so leicht aus der Bahn werfen kann.

Klingt in meinen Augen nach Entzugserscheinungen?

Ich kenne mich nicht gut aus mit Drogen, aber soweit ich weiß sind das doch so typische Entzugserscheinungen, die können ja auch bei jedem anders sein.

Ich hoffe für dich, dass du da schon professionelle Hilfe in Anspruch genommen hast/ nehmen wirst und mit den Drogen aufhörst. Du weißt sicherlich, dass das schwerwiegende Langzeitfolgen haben kann und auch haben wird, wenn du nicht aufhörst.

Liebe Grüße,

Traumbluete


Nein, das sind keine Entzugserscheinungen. Dieses Gefühl des Träumens hat man, wenn man mit der Wirkung noch nicht klarkommt.

0

Immerhin bist du ehrlich und verbreitest keine "Fakten" welche keine sind und sagst direkt am Anfang das du dich damit nicht auskennst.

Aber mal ernsthaft wie stellst du dir das vor?
Entzugserscheinungen?
Was zum Teufel.
Entzugserscheinungen hast du nur bei einer körperlichen Sucht (Heroin, Alkohol, Benzos) und nicht bei einer psychischen (Kokain, Meth, Cannabis, Kaffee).
Und von 2-3x kiffen ist man weit entfernt von einer psychischen Sucht- da müsste man schon sehr lange täglich kiffen und SPAß(!) daran haben (wichtig für eine psychische Sucht ist das verlangen nach dem stimulierenden Gefühl wenn man eine gewisse Droge einnimmt wie bsp. das man jedes We Alkohol trinkt).

1

Natürlich ist auch die Psyche in der Lage Entzugssymptome auszulösen-
aber dann reden wir von 2-3 Jahren täglichem Kokain IV (Nadel) Konsum und nicht von täglichen Kiffen für 4 Monate.