Fühle mich nicht mit der Welt verbunden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

was heißt latente Psychose? Entweder man hat oder nicht. Entweder man hört Stimmen oder nicht. Hat die typischen Träume oder nicht. Man ist alkoholkrank und nicht latent alkoholkrank. Oder?

Für mich bist Du gesund depressiv. Der Blues gehört zum Leben, der Lebensekel auch. Sigmund Freud rechnete den Todestrieb dazu. Die gottverdammte Spaßgesellschaft leugnet das alles, aber so ist halt der Zeitgeist.

Manch narzißtische Persönlichkeit - keine Krankheit - glaubt, in die Klapse zu gehören.

Manch Süchtiger verliert den Mut. Mit einer Sucht kann man brechen, aber die Verantwortung muß man selbst tragen, nicht der Doktor. Sonst verlagert sich die Abhängigkeit.

Finde heraus, wodurch das angefangen hat. So kommt man ja nicht auf die Welt. Und wer Dir das erste Glas übern Tisch geschoben hat, und wann, usw. Ich finde das wichtig.

Nimm Dich selbst an, wie Du eben bist. Millionen auf der ganzen Welt geht es ähnlich wie Dir, in der Jugend, zumeist.

Vielleicht findest Du ja doch etwas, das Dich interessiert. Ein Sachgebiet, in das Du Dich einliest; oder einhörst, wenn es Musik ist oder Theater.

Nicht die Welt hassen, auch nicht Dich, sondern die Suchtmittel und ihre Agenten und Liebhaber und Profiteure, und Täuscher. Die sieh Dir genau an! Da kannst Du den Haß hintun. Schuldgefühle sind spießig und falsch-christlich und schädlich.

Kämpf doch, was hast Du zu verlieren!


Auch wenn ich dich extrem gut nachvollziehen kann, muss ich leider sagen, Drogen machen es wahrscheinlich nicht besser (ich bin keine Spaßbremse, konsumier ruhig, aber behalt das im Hinterkopf). Drogen können Psychosen auslösen, besonders, wenn man ohnehin anfällig dafür ist. 

Bist du denn abhängig oder könntest du aufhören mit dem Konsum und mal ein Medikament versuchen? Bei meiner Psychose hat Risperidon gut geholfen. War zwar jetzt nicht unbedingt eine schöne Erfahrung, aber naja, besser als eine Psychose :D 

So kann ich dir nicht helfen weil weil du keine eindeutige Frage gestellt hast können aber gerne mal privat schreiben ich kenne diese Situation ☺

Was möchtest Du wissen?