Fühle mich manchmal unter anderen unwohl?

6 Antworten

Ich fühl mich auch ständig unwohl. Also unter den Leuten. 

Denkst du bei diesen Leuten, dass du bei ihnen nicht du selbst sein kannst? Kannst du sie nicht leiden? Versuchst du in ihrer Anwesenheit alles perfekt zu machen? Oder hast du sogar andere Gedanken? 

magst du die menschen? hast du eine gute verbindung zu ihnen? wenn du die fragen mit nein beantwortest, merkst du ja was das problem ist. wenn es nicht an dem verhältnis zu der person liegt, ist es vielleicht eine richtung der einzelgängerart oder es gibt irgendein schlechtes erlebnis in deinem bewusstsein, das es dir schwer macht, (wieder) kontakt zu personen zu suchen/zu halten

Musst du ständig daran denken, was die anderen von dir denken?

15

ne, aber vielleicht unterbewusst

0

Warum fühle ich mich so unwohl in der Öffentlichkeit?

Hallo, ich fühle mich immer sehr unwohl, egal ob ich einkaufen, essen oder arbeiten bin. Fühle mich auch hässlich, obwohl ich ziemlich hübsch bin u das auch viele sagen. Nur Zuhause fühl ich mich sehr wohl. Habe ich eine soziale phobie oder so?

...zur Frage

Situationen vorstellen und laute Selbstgespräche führen, normal?

Hallo.. manchmal wenn ich alleine bin setzte ich mich auf mein Bett und sehe in den Spiegel. Dann stelle ich mir Situationen vor und fange direkt an mit einer Person aus dieser Situation zu sprechen und das laut. Ich rede aber nur meinen Part und denke den der anderen Person. Manchmal muss ich währenddessen auch ziemlich lachen. So als würde ich mich selber aufmuntern. Im nächsten Moment fühle ich mich wie ,aufgeweckt‘ und merke, dass es gerade nicht wirklich passiert und ich alleine in meinem Zimmer bin, danach höre ich auf bis ich schon wieder in so einen ,Traum‘ versinke. Ist das ,normal‘?
Also es sind nicht solche Selbstgespräche wie ,wo ist mein Schlüssel‘ oder ,boah ich bin so wütend‘ sondern einfach ein Dialog mit einer anderen Person, die in meinem Kopf wie ein Kinofilm abspielt, ich aber laut mit ihr spreche.
Ps.: bin 17/w, habe Depressionen, bin in Behandlung und habe das aber nicht angesprochen

...zur Frage

wie fühle ich mich in Umgang mit menschen wohler ,zufriedener und positiver?

Hello leute!

wenn ich mit menschen rede fühle ich mich immer unwohl und ich mag das nicht wenn sie so tiefe Gespräche mit mir führne oder nah an mir sind,weil ich mich unwohl fühle und schnell aus der Situation rausgehen möchte..wie kann ich selbstbewusster im umgang mit menschen sein?

...zur Frage

Ich meide den Umgang mit Freunden und Familie

Ich bin schon länger so. Ich fühle mich unwohl, wenn ich mit anderen Leuten Lontakt habe, denen ich nahestehe, meide es, mit ihnen zu reden und würde am liebsten zu hause bleiben. Ich muss mich immer zwingen, wenn ich mit ihnen was machen will oder sie zu mir kommen. So geht das auch mit meiner Familie. Ich fühle mich sehr, sehr unwohl. Bei Fremden Leuten ist das nie so. Ich habe auch keine Angst vor Menschen, was ist es dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?