Fühle mich leicht wie ein Außenseiter - was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du machst dich selbst zum Außenseiter. Nehme wieder Kontakt mit deinen alten Freunden auf, Rede einfach viel, sei offen und melde dich auch oft im Unterricht. Sonst vergessen ja alle, dass du auch im Raum sitzt.

kommt das nicht dann irgendwie blöd rüber, wenn ich von einem auf den anderen Tag ganz anders werd ? und das mit dem aufzeigen krieg ich irgendwie nicht hin :(

0

Du sollst dich auch nicht verstellen, sondern einfach versuchen nicht schüchtern zu sein:) Und was das aufzeigen angeht, mache ich es immer so, dass ich mir ein "Ziel" vornehme. z.B nehme ich mir vor in einer Englischstunde 5 mal dran genommen zu werden und natürlich auch was richtiges zu sagen:)

0

Such dir Freunde aus anderen Klassen oder so..

wir sind ja jetzt gemischte Kurse, hatte nicht viel mit denen zu tun. xD Also ich hab mich schon mit ein paar angefreundet.. aber eine wirkliche Freundschaft kann man das nicht nennen. eher nur unterricht-freunde xD

0

Was möchtest Du wissen?