Fühle mich leicht krank, was kann ich als Vorbeugung tun um nicht krank zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ingwertee mit Zitrone und Honig trinken, warmes (Erkältungs)bad nehmen (nur wenn kein Fieber hast), dann warm einpacken,vor allem die Füße und ab ins Bett. Viel schlafen und vitaminreich ernähren.

Das würde ich machen.

Meditonsin hat mir auch oft geholfen, sobald ich erste Anzeichen verspürt habe.

Gute Besserung!

Danke!

0
@E3girl05

Danke fürs Sternchen! Hoffentlich gehts jetzt wieder besser!

1

Leider nicht viel.Weil auch derzeit die Erkältung Grippe aktuell ist.Natürlich denkt man an den Virus aber leider testen die erst wenn man Fieber hat.Oder fragen ob man mit einen Infizierten Kontakt hatte.Witzig woher soll man das den wissen?Jeder Arbeitskollege kan infiziert sein auch ohne Fieber.Der Fall wenn du arbeiten gehtst?

Habe auch ständig auf neue Halsschmerzen und bekomme das nicht im Griff.Habe alles probiert Zitrone,Inger,Apotheke Halsschmerztabletten hilft nur kurz.Trinke Fencheltee.

Trinke schön heißen Kräutertee, Gurgel mit warmen Wasser, wo ein Teelöffel Salz drin ist. Binde Dir einen Schal um, damit der Hals warm bleibt. Ruhe dich aus. Schlaf ausreichend.

Viel viel wasser trinken, damit die schleimhäute feucht bleiben..

Was möchtest Du wissen?