Fühle mich immer plötzlich hässlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube den Spiegeln und Schaufensterscheiben nicht. Sie sind meist nicht plan. Deshalb können sie das Bild verzerren. 

Glaub deinem Blick in deinen Spiegel. Und verlass dich drauf. 

Ja klar das glaube hat aber jeder ^^ Naja du solltest dich einfach hübsch vor den Spiegel vorstellen.

Psychische Probleme? Minderwertigkeitskomplexe?

Hallo liebe community,

ich brauche eure Hilfe!

Es ist so, mein Leben läuft eigentlich soweit gut. Ich gehe auf ein Gymnasium bin 18 und habe tolle, und vorallem wahre Freude. Ich habe aber das Problem, dass ich von mir nie überzeugt bin. Ich fühle mich nur sehr selten hübsch, obwohl ich von meinen Freunden und anderen positive Rückmeldung zu meinem Aussehen bekomme. Aber ich bin nie/selten der Überzeugung davon, ich denke immer es reicht nicht aus und ich muss hübscher sein, wenn ich zum Beispiel jemanden von meinen Freundinnen sehe oder andere hübsche Mädchen. manchmal ist es auch so das ich morgens wenn ich mich fertig mache ganz okay finde und sobald ich dann ein anderes hübsches Mädchen sehe fühle ich mich total hässlich. Soweit zu meinem aussehen mit meinem Charakter ist es genauso, ich habe eigentlich denke ich gute Eigenschaften, ich bin sehr bescheiden, nett zu jedem und sehr hilfsbereit. Aber auch hierbei ist es so, dass ich denke ich muss jede gute Charaktereigenschaft erfüllen, was Unsinn ist.

Wie auch schon erwähnt habe ich tolle Freundinnen, sie laden mich abends auch immer wieder zu sich ein, doch ich habe oft keine lust obwohl ich sie alle über alles liebe. Aber wenn ich mich mit mir nicht zufrieden fühle, dann fühle ich mich dort fehl am Platz, daher erfinde ich oft ausreden. Sie fragen mich immer wieder weshalb ich nicht kommen möchte und und und, sie sind wirklich sehr einfühlsam. Wir sind übrigens alle 16/17/18.