Fühle mich extrem beobachtet

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest eventuell Verfolgungswahn haben. Falls du diese (http://symptome-erkennen.anleiter.de/was-sind-verfolgungswahn-symptome) Symptome auch hast, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du Verfolgungswahn/Paranoia hast. Was kann man dagegen tun? Hier ein Zitat von heureka47:

*Die direkte Ursache solcher - psychischen - Störungen ist Mangel an Lebens-Energie; die indirekte / mittelbare Ursache ist im weitesten Sinne verstanden: Stress. Siehe meinen TIPP "Krankheit / Gesundheit / Ursachen / Heilung aus ganzheitlicher Sicht". Da gibts erklärende Details.

.

Ansonsten würde ich empfehlen, einen Systemtherapeuten zu Rate zu ziehen. Das scheint mir einigermaßen aussichtsreich. Ich beziehe mich dabei auf das Buch "Die psychotische Krise" von Klaus Mücke, Öko-Systeme-Verlag, Potsdam. Das Buch ist wahrscheinlich vergriffen. Der Autor hat die Inhalte in ein umfassenderes Werk eingebettet, dessen Name mir entfallen ist.*

Super Tipp von diesem User!

lenk dich ab, und sorg dafür dass immer jemand da ist

:O wenn du denkst es is jemand da dann geh raus, schau nach und dann siehst eh dass da keiner ist.. oder so

Nur weil du Paranoid bist, heisst das nicht, das sie nicht doch hinter dir her sind.

aber nur weil man nicht Paranoid ist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

:D

1

Was möchtest Du wissen?