Fühle mich einsam und habe extreme Torschlusspanik und sehe keinen grossen Sinn mehr im Leben?

1 Antwort

Hey, also zu allererst kann ich dir sagen, wenn du dich nicht selbst akzeptierst wie Du bist und dich selbst nicht liebst, wieso sollten es dann andere tun? Deinem Text nach zu urteilen hast du erhebliche Selbstzweifel. Ich würde damit anfangen dich selbst besser kennenzulernen. Manchmal ist es sogar sinnvoller Zeit alleine zu verbringen, als mit anderen bei denen du dich unwohl fühlst. Vielleicht solltest du dich mal mit dir selbst beschäftigen und etwas tun was du sehr gern alleine machst. Oder dir ein Highlight vornehmen, mal alleine verreisen. Einfach mal nachdenken was du an dir magst. Eine Liste schreiben mit Dingen die du an dir toll findest und dir das vor Augen halten. Und da gibt es bestimmt was Positives! Lerne dich selbst zu lieben und du wirst sehen die anderen werden es automatisch. Du wirst Freunde finden, die dich wirklich mögen und auch irgendwann eine Freundin. Und damit solltest du dich selbst nicht unter Druck setzen. Nehme dir Zeit, auch wenn es erstmal dauert.

Vielleicht hilft dir auch sowas wie Kampfsport, Boxen um neues Selbstvertrauen zu erlangen.

Viele Grüße und das Leben ist sehr wertvoll. Gib nicht auf, sondern kämpfe.

Was möchtest Du wissen?