Fühle mich einsam?

10 Antworten

Hast du Geschwister? Hast du Eltern? Hast du Großeltern? Cousinen oder Cousengs? Onkel oder Tanten? Schulkameraden mit denen du dich gut verstehst? Ich verstehe was du meinst, oft fühle ich mich auch einsam und dabei gibt es Dafür absolut keinen Grund. Wir sind nicht allein, außer wir möchten es. Die Entscheidung nicht alleine zu sein treffen wir allein für uns. Wenn wir nicht mehr alleine sein wollen dann werden wir es nicht sein. Natürlich ist es nicht einfach Freundschaften zu schließen aber es ist machbar. Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oje, du Arme(r)!

Ich weiß ja nicht, ob du ein Bub oder ein Mädchen bist...

Wenn du dich einsam fühlst und es dich stört, dann musst die in die Offensive gehen! Streck deine Fühler aus nach Menschen mit denen du kannst und wenn du wem findest, dann frag ganz cool und charmant ob ihr euch treffen könnt! Nicht aufdringlich und auch nicht bittend, sondern ganz nebenbei und natürlich ;-)

Du sagst "(fast) keine Freunde", also hast du anscheinend welche?

Mach was mit den wenigen Freunden, die du hast. Man braucht nicht tausend Leute um sich herum, man braucht nur einen einzigen, dem man völlig vertraut und der einen genauso nimmt, wie man ist :)

Diese Freundschaften sind nämlich genau das, was zählt, sie sind viel wertvoller als einfach nur viele Freunde zu haben, damit man eine, ich sag mal groß Auswahl, hat.

Das ist was ganz einfaches, was die meisten einfach nicht verstehen wollen...

Antwort voll geklaut von mir ......

Spaß 😂

1

Das Problem ist das die eine Person halt nie zeit hat und mit der anderen bin ich eigentlich nicht wirklich befreundet weil wir einfach so verschieden sind, würde schon gerne mal mit ihnen was machen aber es funktioniert nicht

0
@mxrii

Dann überleg mal, warum hat diese Person keine Zeit?

Wenn sie z.B. einen Sport macht, dann ist das schade, dann könnt ihr leider selten etwas machen.

Wenn sie was mit anderen Freunden macht, frag doch mal, ob du mitkommen kannst, dann lernst du auch direkt neue Leute kennen.

Wenn sie einfach keine Zeit hat, weil das halt so ist, frag dich, ob sie wirklich deine Freundin ist oder nur "so tut als ob".

0

Ich weiblich 15, mir geht's genauso.

Schreibe mit niemanden habe wirklich keine Freunde.

Ich versuche Grade Kontakte aufzubauen in der Klasse ist aber schwierig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub mir brauchst auch in dem Alter keine... Alle hinterhältig falsch und verlogen, tue dir das nicht an, vertrau mir ;)

0
@BecomeAPilot

Bin auch 15 und hab seit 9 Jahren die beste, beste Freundin, die man sich nur wünschen könnte, da ist auch nichts verlogen oder falsch.

Wir schreiben zwar nicht viel und machen auch nicht unglaublich regelmäßig was, aber wenn wir uns sehen, dann ist es so, als würden wir seit unserer Geburt zusammenleben, ich schätze diese Freundschaft sehr.

Zu sagen, dass jeder in dem Alter verlogen und falsch ist, ist irgendwie respektlos.

1
@Merliilol

Tut mir leid, die MEISTEN sind verlogen und falsch. Macht’s die Sache jetzt besser?

0

@BecomeAPilot Ich frage mich gerade was den bei dir so schief gelaufen sein muss, das du andere Menschen davon überzeugen möchtest das sie alleine besser dran sind? Ich glaube du hast in deinem Leben nie richtige Freunde gehabt den sonst müsstest du nicht so reden und würdest andere verstehen die dir begreiflich machen wollen das sie grosses glück haben. Auch ich habe dieses Glück und darf jeden Tag glücklich sein so viele an meiner Seite zu haben die mich lieben. Das wünsche ich dir auch.

0
@AlwaysBlue

Dankeschön ;), es freut mich sehr zu hören, dass andere Leute die richtigen Freunde fürs Leben gefunden habe. Da bin ich noch sehr weit entfernt!

0
@BecomeAPilot

Wenn du es so willst dann bleibst du es auch. Aber wenn du etwas ändern möchtest dann wirst du es schaffen. 😉

0

Meld dich doch bei einem Verein an. Je nach dem was für Interessen und Hobbys du hast, kannst du in den entsprechenden Vereinen beitreten. Dann triffst du schon mal direkt auf Leute, mit denen du Gemeinsamkeiten hast. Das wäre ein Anfang, probier's mal aus.

Was möchtest Du wissen?