Fühle mich einfach fett. Bin ich das auch?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo stilltears,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass es mir leid tut zu lesen, dass Du Dich im Moment so schlecht fühlst. Ich hoffe, dass Du diese ganze Sache bald überwinden kannst und das es Dir somit bald wieder besser geht.

Nun aber zu Deiner eigentlichen Frage. Dein Idealgewicht befindet sich zwischen 44,9 kg und 57,4 kg. Die Tatsache, dass Dein Gewicht eigentlich schon unter Deinem Idealgewicht liegt bringt mich zu der Meinung, dass Du eher daran arbeiten solltest, Dich selbst so zu akzeptieren wie Du bist.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Gefühle die Du da im Moment hast sicherlich alles andere als toll sind. Ich verstehe, dass Du gern weiter abnehmen möchtest. Leider bin ich mir aber auch sehr sicher, dass dieses weiter abnehmen Deine Probleme nicht lösen wird.

Du solltest wirklich versuchen, zu lernen, Dich so zu lieben wie Du bist. Natürlich spricht nichts dagegen, sein äußeres Erscheinungsbild im Auge zu behalten und an einem ästhetischen Körper zu arbeiten. Aber bei der ganzen Sache sollte Deine Gesundheit nicht darunter leiden.

Ich bin sicher, dass Du in Deinem Leben auf viele Menschen treffen wirst, die Dich so lieben wie Du bist. Aber viel wichtiger als das ist, dass Du Dich selbst liebst und glücklich mit Dir und Deinem äußerlichen bist.

Du solltest versuchen, Dir zu diesem Thema Hilfe zu holen und vielleicht einfach mal mit Freunden oder Familie über die ganze Sache sprechen. Es gibt keinen Grund für Dich weiter abzunehmen und ich hoffe wirklich, dass Du erkennst, dass das alles nur Deine Gesundheit aufs Spiel setzen würde.

Versuch, Dir selbst nicht so viele Gedanken über das alles zu machen. Es gibt so viele wundervolle Dinge die Du in Deinem Leben erfahren kannst und ich bin sicher, dass Du irgendwann wirklich glücklich mit Dir selbst sein wirst.

Mir ist durchaus bewusst, dass diese Antwort vermutlich Dinge enthält, die Du im Moment nicht gern hörst. Dennoch finde ich es wichtig, das alles loszuwerden so dass Du erkennst, dass es viel wichtigere Dinge im Leben gibt.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft und hoffe, dass Du lernst, Dich selbst so zu akzeptieren wie Du bist. Alles Gute für Dich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Gewicht ist ganz normal außer dem sind Mädchen viel süßer attraktiver wenn sie sind wie sie sind also keine unnötigen diäts machen das sieht so eklig aus liebe grüße Kristian :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, du bist Untergewichtig. Fiinger weg von Diäten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Gott so wie du dich wohl fühlst! Diese Mädchen die hören wollen das sie dünn sind. Rechne doch einfach dein BMI aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest aufhören dir solche Sachen einzureden, 44kg ist doch absolut normal und dein Körper befindet sich in deinem Alter generell noch in der Entwicklung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mitnichten, ich empfehle dir, dass du dich ein wenig mit dem Thema Body-Maß-Index (BMI) auseinander setzt. Der BMI bezeichnet dein Gewicht im Verhältnis zum Quadrat deiner Körpergröße in Metern und daduch ergibt sich im Rahmen deiner Maße, dass du einen BMI von

44/(1,58^2), also 17,6 besitzt, was für Jugendliche Mädels in Ordnung ist.

Nichtsdestotrotz würde ich dir dringend raten mit einer Vertrauensperson oder einem Arzt zu sprechen, um den Ursachen deiner Vorstellungen auf den Grund zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese extrem dürren Mädels sind nicht die aktuellen Schönheitsideale - nur so als Anregung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Untergewicht! Wo willst du abnehmen? In den Knochen? Gehirnzellen? Suche bitte einen Psychologen auf, du hast eine Esstörung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht "fett". Du bist magersüchtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, deinem Gewicht nach zu urteilen bist du dünn. :) Wenn du etwas an deinem Körper ändern willst, baue Muskeln auf.
LG Cathi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok echt das kenne ich und ich habe das auch das ich mich fett fühle. Bei mir ist es so das ich auch früher etwas dicker war. Ich wog 55 bei 1.45m. Und wiege jetzt 47 bei 1.67m und bin 14. Es ist einfach noch so drin dass ich so fett bin. Und find mich oft auch total fett und hässlich. Ich denk das ist leider normal wenn man vornicht so langer zeit dick war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user023948
19.04.2016, 16:52

Eben! Sie wird sich noch fett fühlen, wenn sie nur noch 15 Kilo wiegt!

0

Du bist alles andere als dick deinem Gewicht nach zu urteilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?