Fühle mich durch blicke anderer bedroht , ist das eine psychische Störung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau nicht eingebildet zurück sondern lächle^^
Also ich (w) schaue auch gern hübsche Frauen an und ja, ich wünschte dann manchmal, ich würde so aussehen. Ich bin in dem Moment aber nicht wütend auf die hübsche Dame. Wenn sie dann aber überheblich schaut, bin ich vermutlich nicht mehr so freundlich gestimmt...
Gierige Blicke von Männern gibt es immer und sicher auch neidische Blicke von Frauen. Steh halt drüber, ebenso gibt es bewundernde Blicke ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass es jetzt unbedingt eine psychische Störung ist, sondern es dich einfach nervt, du es eben nicht willst bzw nur deine Ruhe haben willst und durch dieses ständige anschauen bekommst du's nicht. Das macht dich dann wiederum aggressiv usw. und das kann man ja auch nachvollziehen.

Wirklich problematisch wird es erst wenn es so weit kommt wie bei mir: dadurch das ich eben auffällig aussehe das heißt, viele Piercings im Gesicht, bunte Haare, Kleide mich dem ensprechend anderes usw. Werde ich ständig angestarrt und mit dummen Kommentaren überhäuft. Das ging bei mir aber schon früh in jungen Jahren los (da sah ich noch ganz "normal" aus). Sprich heute habe ich extreme Probleme raus zu gehen ,denke ständig das alle mich anstarren, fühle mich verfolgt und sogar in einem Raum ohne Leute beobachtet z.B von Kameras, obwohl keine da sind. Das macht mich nervös, sehr unsicher und auch aggresiv und ich bin leicht reizbar. Wenn es mal so weit kommt, stimmt auf jeden Fall irgendwas nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kenn ich zu Gut manchmal schau ich zurück und denk ich muss doch meine Umgebung Wahrnehmung und mir das Sicherheit gibt , naja manchmal klappts manchmal fühl ich mich besser wenn ich bewusst nicht hinschaue und mein ding einfach weiter mache

hat aber für mich eher was mit Umgebung Wahrnehmung zutun und meinem schlechten Vertrauen in die Umgebung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?