Fühle mich deprimiert was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Wenn ich hier die Antworten lese, tust du mir echt leid wie gemein man nur sei kann... also zu deiner Frage (falls es dir immer noch so geht) mir geht es so ähnlich und ich wollte eigentlich nur nach Rat suchen dann hab ich deine Frage entdeckt (und die dämlichen antworten). Ich glaube wir müssen einfach an unserem selbstbewusstsein arbeiten. Wenn dir dein Aussehen nicht gefällt, könntest du vllt einen neuen haarschnitt oderso ausprobieren und die Sache mit dem Freund finde ich nicht so schlimm denn ich bin 18 und hatte auch noch nie einen :) du musst erst mal mit dir selbst zufrieden sein und dich akzeptieren dann hast du auch automatisch eine bessere Ausstrahlung und dann kommt der Rest eigentlich auch ganz von allein Alles gute Gedankenlos

5

Vielen dank für die nette Antwort :) ja die anderen waren mir Grad ned viel hilfreich :D du hast recht man muss sich akzeptieren so wie man ist. Ich muss sagen damals ging es mir richtig schlecht. Jetzt ist es einigermaßen in Ordnung Grad ned super toll aber Viel besser als damals. Mein Ausbildungsleiterin ist nicht mehr so drauf wie fruher. Und gehe teilweise gerne in die Arbeit Gott sei dank. Bin so froh. Man hat glaub immer Phasen bzw. Eine zeit wo es einem richtig schlecht geht. Und dann wieder gut.

0

such dir einen therapeuten

5

okaaaay ;)

0

Wie kann ich wieder Glücksgefühle empfinden/spüren?

Hey
Bin m/16 und naja ich fühle mich nicht wohl, so wie alles gerade ist. Bin meistens ziemlich traurig, alleine, leer und so lustlos. Ich kann mir nicht vorstellen, irgendwie wieder etwas tolles zu fühlen. Bin auch oft müde und naja das alles spiegelt sich auch in meinen Schulnoten wieder. Muss sowieso noch eine Menge lernen, da ich sonst mein Vorrücken in das nächste Schuljahr gefährde, eben weil ich in 2 Fächern auf der Kippe stehe.
Freundeskreis-technisch sieht's auch nicht wirklich gut aus. Um ehrlich zu sein habe ich überhaupt keine Freunde, irgendwie. Zwar verstehe ich mich mit vielen aus meiner Klasse und Schule gut, aber ich habe privat noch nie etwas mit jemandem unternommen. Oft fühle ich mich deswegen auch ziemlich wertlos und nutzlos.
Hobbies habe ich irgendwie auch nicht wirklich welche. Ich sitze eher den ganzen Tag in meinem Zimmer und lese was über Politik, Philosophie und solch Zeugs und schaue mir liebend gerne Videos von Erik Range (Künstlername: Gronkh) auf YouTube an, sowie seine streams. Durch ihn fühle ich mich meistens wieder besser und stärker. Aber das hält nicht lange.
Was kann ich tun, es ist einfach alles ziemlich down gerade.

...zur Frage

Bist du glücklich und zufrieden mit deinem Leben?

Geht es im Leben nicht darum, einfach glücklich und zufrieden zu sein? Wollen wir nicht am Ende unserer Zeit sagen: " Ich hatte ein erfülltes Leben." Nutzen wir wirklich unsere Chancen? Achten wir mehr auf uns und tun wir immer das, was uns glücklich macht?

...zur Frage

Seit Ausbildungsvertrag unterschrieben null Lust auf Schule?

Hey Leute habe eine Top Ausbildung und ist auch alles schon in trockenen Tüchern.Allerdings habe ich jetzt noch ein halbes Jahr Schule und es geht alles berg ab. Ich kann mich nicht zum melden aufraffen ( war früher mündlich immer 1/2) , weil ich mir denke ist doch eh alles egal.Rotzfrech bin ich zu den Lehrern auch noch geworden , weil mich das alles nichtmehr juckt.Bin jz mit 16 ausgezogen ( meine Eltern unterstützen mich maximal und haben ein sehr gutes Verhältnis !) und habe da eh immer was zutun und nie Lust etwas für die schule zu tun. Könnt ihr mir einen Tipp / Rat geben?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Ich Bin hässlich und einsam?

Jo leute...İch weiß nicht was, mit mir los ist...İch fühle mich einsam....fühle, mich hässlich (aussehen) ....İch bin,nicht zufrieden mit mir...was ist los?

...zur Frage

Valentinstag. Ja/Nein?

jaja.....wie immer denkt man anfang februar an den valentinstag und ich habe mich demletzt gefragt ob dieser tag überhaupt wirklichen sinn hat. So wie ich das sehe sind immer viel mehr menschen unglücklich und deprimiert als glücklich und zufrieden. also so wie ich das sehe ist er eher ein trauertag,was meint ihr?

...zur Frage

Unglücklich durch Umzug?

Hallo,

ich (w/16) bin vor 2 1/2 Jahren mit meinen Eltern umgezogen. Von einer Großstadt in ein kleins Dorf auf dem Land. 360km von meiner Heimat. Ich hab jetzt einen 18 Monaten alten Bruder und einen 2 Jahre alten Hund. Ich war sehr zufrieden in meiner Heimat. Außführlicher beschreiben ist es in meinen anderen Beiträgen.

Ich bin nicht sehr glücklich jetzt, ich mag die Umgebung nicht wo wir jetzt leben. Hab keine Freunde wirklich dort und kann noch nicht mal mehr meinen Sport machen, weil alles viel zu weit weg ist. Ich wurde am Anfang in der neuen Schule nicht sehr nett aufgenommen. Jetzt bin ich auf einer anderen um mein Fachabi zu machen. Es macht mir keinen Spaß. Ich möchte wieder zurück, aber nicht ohne Familie, doch ich möchte nicht da bleiben. Ich kann es nicht erklären. Vielleicht möchte ich ja studieren, aber dann kann ich nicht weg. Zuhause mach ich nichts mehr. Ich wünschte einfach wir wären nicht umgezogen. Auch wenn es nie mehr so sein wird. Aber manchmal weiß ich gar nicht was ich machen will. Ich hab schon viele Freunde in meiner Heimat verloren, doch zuhause hab ich keine. Ich vermisse die Leute die man auf der Straße trifft. Aus dem Kindergarten, alte Freunde, Bekannte oder Eltern von Freunden, das werde ich nie zuhause haben. Ich weine öftersmal. Ich weiß nicht was ich machen sol. Hatte vor mit meinen Eltern zu reden, aber ich Trau mich das nicht. Das schiebe ich schon sehr lange vor mir hin. Es macht mich traurig. Ich hab Angst wenn ich zurück gehe, das sie unseren Hund abgeben. Das beschäftigt mich die ganze Zeit.

Ich kann noch nicht mal richtig erklären was ich da fühle, es ändert sich alles

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?