Fühle mich beobachtet! helft mir bitte.

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Verrückt machen solltest du dich nicht - wenn du es selbst nicht in den Griff kriegst (und so klingt das bei dir), dann vertrau dich deinem Hausarzt an, falls der keine guten Tipps hat, überweist der dich zum Therapeuten. Wäre eine gute Lösung, weil du bestimmt so nicht viel Spaß am Leben hast.

hi, in diese richtung ist es mir auch schon mal so gegangen, ich denke du solltest einen psychiater aufsuchen, der dir mit medikamenten hilft, deine schlaflosigkeit wieder herzustellen. ich denke du hast so etwas wie eine psychiose, hervorgerufen durch extreme langanhaltende nervliche oder psychische belastung.

sollte das nicht der fall sein, ist es möglich, dass dein elektrolythaushalt nicht in ordnung ist, so war es bei jemandem in meiner familie, erst kürzlich.

auf jeden fall sei dir sicher: dich KANN niemand beobachten, denk mal logisch nach, wie das sein könnte ...

Helfen kann ich Dir nicht. Natürlich beobachet Dich keiner, aber es ist wichtig, dass Du selbst das begreifst. Wenn Du nicht davon loskommst und Dich das Gefühl quält, dann rate ich zu einem Besuch bei einem Psychologen. Ich meine jetzt keine Psychotherapie. Einfach mal hingehen und von Deinem Gefühl erzählen. Vielleicht hat er ja einen Rat für Dich.

also das einzige was du machen kannst..such die ganzen räume nach kameras ab sowas hats ja schließlich schon einige male gegeben wo der vermieter da cams installiert hat und wenn du keine findest lösch den gedanken..wenn dich da zu sehr reinsteigerst kann das ne ganz gefährliche sache werden..

Wie alt bist Du? Hast Du Dich evtl.mit Religion beschäftigt (Konfirmation)? Da kann es, wenn man jung ist, mal passieren, daß man sich beobachtet fühlt, weil man ja gehört hat, der liebe Gott sieht alles.

Bitte sprich mit Deinen Eltern darüber.Wenn es bis Montag noch soist, daß Du Dich beobachtet fühlst, solltest Du dringend mit dem Hausarzt sprechen. Der wird Dich zum Facharzt überweisen.

Wird es jetzt, am WE schlimmer, sollten Deine Eltern mit Dir in eine Klinik fahren.

Alles Gute!

ich bin 13. Aber ich glaube das hat ncihts mit der religion zutun weil ich denke ja das leute die ich kenne also nciht meine freunde sondern die, die ich nciht gut kenne also die ich von hören kenne oderso. Meinen Eltern habe ich das schonmal gesagt aber ich glaube die nehmen das nicht so ernst. Denn ich glaube dass sie denken das ich nur Aufmerksamkeit will.  Ich hab das schon ziemlich lange bestimmt schon länger als einn halbes jahr.

0

das hatte ich auch mal. hab mir eingebildet, jemand hätte eine kamera in meinem zimmer in der decke installiert. ist echt übel. das hat nachgelassen. was allerdings immer noch ist, dass ich denke sobald ich aus dem haus gehe das dann alle aus dem fenster zu mir schauen ob ich irgendwie ein fehler mache oder so... was du dagegen tun kannst weiß ich leider selber nicht!

genauso ist das bei mir auch.  Wann ist es bei dir besser geworden? Also wielange hattest du das?

0
@rhabarbabarbara

besser wurde es bei mir, als ich in ein anderes zimmer umgezogen bin. im neuen zimmer hab ich dann zwar auch damit angefangen (also es mir einzubilden) habe aber eher dagegen "angekämpft". das andere ist wie gesagt immer noch. nur heute denke ich mir einfach "hey dann guck doch, mir eh egal was du von mir denkst!" das hilft ungemein :-)

0

................

0

um dein problem zu lösen musst du wissen/dir klar werden wieso du so denkst, erst dann lässt sich etwas dagegen unternehmen

Kann es sein das du zu viele Horror Filme gesehen hast? :/

ich hoffe, dass du dir keinen spaß mit deiner frage machst. wenn es so ist, wie du sagst, ist das wirklich tragisch.

selbst mir, die ich an feinstoffliche wesen glaube, ist es wurscht, dass ich eventuell beobachtet werde. sie tun uns ja nichts.

du bist vermutlich sehr jung. ich bin sicher, dass es mit der zeit besser wird.

Hey

 

oh man einige hier sind doch echt nur zu doof!

Da stellt jemand eine ernste Frage und einige haben nichts besseres zu tun als es ins lächerliche zu ziehen...armselig ... Aber Ars......... muß es ja auch geben.

Zu deinem Problem: Kann ich mich den anderen inteligenten Antworten nur anschließen, suche dir Rat bei einem Psychologen. Darf ich fragen wie alt du bist?

also ich bin 13

0
@rhabarbabarbara

hmmm ....dann weiß ich auch nicht! Hätte dir sonst geraten sie abzunehmen!

Wünsche dir alles gute und hoffe du bekommst es in den Griff! 

0

hat ich auch ma ging wieder weg uso wenns garnich mehr geht geh zum psychologen klingt irre aber du spinnst ja nich das is ne art psychesche erkältung

setz ein privat detektiv an der dein haus bewacht

 

na, welche horrorfilme hast du dir reingezogen ? :D

Das ist sowas wie Verfolgungswahn!
Geh zum Psychologen!

Was möchtest Du wissen?