fühle mich alleine :(

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Laß Dir einfach Zeit - wenn man sein soziales Umfeld wechselt und nicht der Typ Mensch ist, der auf jeden einfach zugeht, braucht es eine Weile, miteinander warm zu werden ...

Halt einfach die Augen offen, wer z.B. ähnliche Interessen hat - da kann man dann in der Pause mal darüber ins Gespräch kommen

Oder wer in Deiner Nähe wohnt, Ihr den gleichen Schulweg habt

Und ein "Trick" wäre sicher auch, wenn jemand in einem Fach besonders gut ist wo Du schwächen hast: in der Pause ansprechen "kannst Du mir das noch mal erklären - Du bist da ja fit" ;-)

Kurz: Du mußt aktiv werden, ohne Deine Mitmenschen zu überrumpeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

freunde dich mit einer person an. zum beispiel deinem sitznachbar.. dann unternimm was mit seinen freunden und dann hast du gleich mehrere. so habe ich das nach meinem wechsel gemacht :)

Frag jemanden ob er dir bei etwas helfen kann, wenn man sich "gebraucht" fühlt von einer anderen Person, wird genau diese Person dich amüsant finden. Es fühlt sich einfach großartig an gebraucht zu werden und nicht nur sein eigenes Ding durchzuziehen.

Einfach so sein wie du bist! Das braucht ein bisschen Zeit, neue Freunde zu finden ;)

Sei immer freundlich (nicht überfreundlich) und offen zu allen. Was du dann noch falsch machst, weiß ich nicht.

Gehe auf deine neuen Klassenkameraden einfach zu und mische dich unters Volk.

du musst kurz vor der schule ein wenig alkohol zu dir nehmen, dann fällt es dir einfacher kontakte zu knüpfen :D aber nicht zu viel^^

ich kenn das auch ich wechsel auch die schule :/ naja kenne dann keinen und habe das selbe Problem

Was möchtest Du wissen?