Fühle mich allein und missverstanden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe ChauveSouris!

Ich finde deine Probleme nicht "so klein", wie du sie darstellst. Du brauchst wirklich jemanden zum Reden. Wie wär's denn mit deiner Oma oder notfalls der nummer gegen kummer? Du kannst auch mir schreiben und dir ein Tagebuch anlegen, in dem du deine Gefühle festhältst. Das hört sich albern an, aber sich alles von der Seele zu schreiben kann Wunder wirken!

Zu deinen Problemen: Als erstes brauchst du mehr Selbstbewusstsein. Da hilft es, seine eigenen Stärken zu finden- du sagst, du hast keine? Das glaube ich nicht, JEDER hat etwas. Du musst es nur finden. Bist du kreativ, sportlich? Schlagfertig oder klug? Schreibst du gerne, interessierst du dich für etwas Besonderes oder bist du tierlieb? Schreibe deine Interessen auf und lerne dich selbst kennen und lieben, denn erst dann können dich auch andere lieben!

Wenn du selbstbewusster bist, wird es dir bald egal sein, ob jemand auf dich zukommt oder nicht, und nach und nach strahlst du diese gewisse Aura aus, dass die Leute zu DIR kommen. Das dauert seine Zeit, aber du schaffst das.

Und um die Sache mit deiner Mitschülerin würde ich mir auch erst mal keine Gedanken machen. Sich darein zu steigern bringt dir nichts, also lass es einfach auf dich zukommen. Denk nicht weiter drüber machst, dann wirst du deine Erfahrungen machen und wirklich wissen, wer der oder die Beste für dich ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche dir ganz viel Kraft, das durchzustehen. Du schaffst das- die Schule ist ja auch nur ein Teil des Lebens, also was soll's?

LG :)

Oh, du arme ..:( Das hört sich ja echt alles nicht so dolle an.. Ich kann dich schon verstehen, aber ich kann dir auch sagen, so ähnlich wie du fühlen sich viele in deinem Alter! Das ist eine Phase, da hast du ganz recht. Diese geht aber auch wieder vorüber! Du musst ganz einfach lernen selbstbewusster zu werden. Versuche dich selbst zu mögen, mit deinen kleinen Macken und Fehlern. Gehe mehr unter Leute, um andere Menschen kennen zu lernen! Und das mit deiner Mitschülerin... ich glaube ganz ehrlich, dass du weder bi noch lesbisch bist. Vielleicht war sie einfach nur besonders nett zu dir und desswegen magst du sie jetzt besonders. Verhalte dich am besten ganz normal ihr gegenüber, und versuche dich mit ihr anzufreunden ;) Glaube mir, es wird alles besser, das verspreche ich dir! Dir steht das das ganze Leben noch bevor! Viel Glück :)

Tut mir leid.. ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen :/ Ich kann dir allerdings einen Rat geben, sei nicht so selbst urteilend (so nenne ich das einfach mal) und du wirst noch mit allem durch kommen :) ich meine, hey, du bist erst 15! Das wird sich alles noch gerade biegen oder so :D sei einfach du selbst ;)

LG, Venecro :)

Was möchtest Du wissen?