Fühle kein Verlangen nach Sex?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du scheinst noch nicht bereit zu sein. Asexualität denke ich weniger.

Dein Freund macht in gewisser Weise Druck und du hast das Gefühl, auch entsprechend funktionieren zu müssen. Musst du aber nicht. Wenn dein Gefühl dir sagt, dass die Zeit wirklich richtig für dich ist, wirst du auch anders an die Sache rangehen, um es mal so profan auszudrücken.

Manchmal reicht aber auch das Gefühl für den jeweiligen Partner nicht. Sprich, du magst ihn und hast ihn auch dolle lieb. Aber für die letzte Kurve fehlt im wahrsten Sinne der Antrieb.

Schaue in dir, wo deine Gefühle stehen. Und tue nichts, um andere zufriedenzustellen, wenn du nicht 100% dahinterstehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben :) aber ich denke, es wird wohl - wie unten schon genannt - daran liegen, dass du und dein Körper noch nicht bereit dafür seid. Das ist eben so, das musst du akzeptieren und dein Freund auch! Früher oder später wirst du dieses Gefühl bestimmt bekommen.
Eine andere Möglichkeit wäre die Pille (aber ich nehme nicht an, dass du sie nimmst, oder?). Ich hatte früher eine, die meine Libido echt extrem abgeschwächt hat! Nachdem ich sie abgesetzt habe, war es wieder wie früher.
Mach dir nicht zu viele Gedanken und Sorgen, das setzt dich nur unter Druck und macht es wahrscheinlich noch schlimmer! Alles Gute!

Sprich einmal mit deinem Frauenarzt darüber. Eine medizinische Abklärung ist sinnvoll. Gibt es dafür keine Gründe, dann ist eine psychische Abklärung sinnvoll, am besten bei einer/m Psychothereutin/en.
Da stellt sich so die Frage, wie steht es mit deinen sexuellen Phantasien oder mit Selbstbefriedigung. Frühkindliche negative Erfahrungen usf....

Naja, du wirst hier keine Experten treffen, aber es gibt immer nun mal Menschen, bei denen es später passiert. Vielleicht fehlte euch bisher die richtige Atmosphäre dafür, oder, so hart es auch klingt, dein Freund löst eher brüderliche Liebe, als Liebe in Form von Lust aus. Aber ohne dich jetzt mit falschen Vermutungen zu verunsichern, es kann schließlich auch ganz andere Gründe haben, steht die Frage im Raum: Hast du mal versucht deinen eigenen Körper vorher selbst zu entdecken? In der Pupertät kommt es oft vor, dass Teenager auf ihren Körper und was man alles damit so anstellen kann, aufmerksam werden, und sei es nur durch Erzählungen der älteren oder gleichaltrigen Altersgenossen. Masturbation ist nichts Verwerfliches. Wenn diese Reise der körperlichen Selbstentdeckung erstmal angetreten wurde, so nenne ich das jetzt mal, kennst du das Gefühl der Begierde, dein Körper erwacht und generiert die notwendigen Sexualhormone, die auch Kontrolle über Wahrnehmung und Sinneseindrücke steuern. Für die meisten ist es der Weg ihren Körper und die eigenen Lustpunkte besser kennenzulernen ohne vorher mit anderen Sex zu haben. Ich halte es für keine gute Idee dich damit unter Druck zu setzen und einem Verlangen nachzugehen, dass du nicht hast. Es muss in deinem Alter noch nichts heißen. Der richtige Moment hat bisher einfach nur gefehlt. Auf keinen Fall sexuelle Handlungen durchführen, um andere zufrieden zustellen. Die Asexualität würde ich an deiner Stelle mit 18 noch als letztes in Betracht ziehen.

Dann bist du noch nicht bereit. Das muß er so hinnehmen

Du könntest Asexuell sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Asexualit%C3%A4t schau mal hier nach ob das auf dich zu trifft

BuffySummer98 01.05.2016, 12:04

Habe ich mir auch schon gedacht aber das will ich eigentlich auf keinen Fall :/

0
Tyrion2000 01.05.2016, 12:06
@BuffySummer98

Naja viel zu entscheiden hast du da leider nicht. 

vielleicht hast du einen besonderen Fetisch durch den du erst geil wirst schau dir dazu einfach im Internet paar sachen an.

Oder eventuell findest du deinen Freund Sexuell nicht besonders Atraktiv

0

vielleicht bist du asexuell, Menschen die nicht wirklich verlangen nach Sex haben, sondern es eher als nur "Fortpflanzung" ansehen und nicht als Spass (ist eher Ansichtssache, aber ja hab mal sowas gehört, tut mir leid wenn es nicht stimmt) 

Yandere 01.05.2016, 14:26

Es ist nicht Ansichtssache, man wird mit einer Sexualität geboren. Genauso mit Asexualität, man wird mit der geboren.

0

Was möchtest Du wissen?