Fühl mich so leer ohne ihn, was dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo foreveryours96,

Du sagst du hast jemanden verloren, den du sehr geliebt hast. Wart ihr denn zusammen oder nicht? Weil einerseits schreibst du, ihr hattet was und dann wieder du wirst ihn nie bekommen. Warum ist denn der Kontakt zum Abbruch gekommen? Wie konnte das passieren, wenn ihr euch dennoch so nah wart?

Muss es eine Beziehung sein, wenn man auch so mit guter Freundschaft alles machen kann und über alles reden kann? Wie kommt es, dass du so an ihn hängst, wenn er doch eine männliche H ist? Es muss ja doch was geben, was dir so an ihn gefällt. Wie lange ist der Kontakt denn jetzt schon Weg? Kann man keinen neu aufbauen?

Es ist völlig in Ordnung, wenn du traurig bist, ziehe dich auch erst einmal zurück und geb dich der Trauer vollkommen hin, weine die ganze Nacht wenn es sein muss, so laut es geht, du musst alles rauslassen, es wird dir helfen, den Schmerz zu verarbeiten. Aber irgendwann musst du wieder deinen Weg gehen, ohne ihn oder mit ihn, sei du selbst und finde auch neue Interessen, sage niemals, dass es doch nichts wird, denn das kann man nicht alleine herausfinden, wenn man nur drüber nachdenkt, man muss es versuchen, dann kann man sagen, okay das ist was für mich, okay das ist nichts für mich.

Versuche es trotzdem einfach irgendwie Spaß zu haben. Denn er wird es nicht sehen, oder ihn wird es wohl ziemlich egal sein, was du machst, es bringt ihn nicht zurück, lebe dein eigenes Leben, sowie du möchtest. Er kann ja doch nicht so gut gewesen sein, wenn es vorbei ist.

Dein Leben bleibt nicht schlecht, du lässt nur keine Veränderung zu. Es liegt an dir, auf gehts, hoffentlich in eine gute Zukunft. Liebe Grüße.

Spiesser05

Wir waren nicht zusammen, aber wie hatten Freundschaft+ miteinander. Fast 2 Jahre lang.

Wir haben uns einfach aus den Augen verloren, keine Ahnung wieso und wie .. er meldete sich einfach nciht mehr. Er hat sich eig letzte Woche gemeldet, hat kurz gefragt was ich mach und wie es mir geht, dann schrieb er nichts mehr zurück. 

Und das schlimme ist ja, das ich nciht mal weinen kann. Ich fühle einfach ncihts. Nur leere.

0
@foreveryours96

Okay, ihr wart nicht zusammen, das habe ich jetzt verstanden. Das war aber eine lange Freundschaft, aber da darf es doch nicht passieren, dass man sich aus den Augen verliert? Vielleicht hat er gerade andere Sorgen, hast du ihn vielleicht mal irgendwie drauf angesprochen? Du kannst ihn ja sagen, wie du dich fühlst und warum er so ist, ihr wart Freunde, da solltet ihr doch noch reden können, wobei offiziell ja noch nichts beendet ist.

0
@Spiesser05

Wir waren keine guten Freunde, sondern halt nur normale Freunde die Sex miteinander hatten. Ich würde soo gerne mit ihm reden, aber ich traue mich nciht bei ihm zu melden :( Hab es bis jetzt noch nie gemacht. Er war immer derjenige der mir immer geschrieben hat.

0
@foreveryours96

Okay, da frage ich mich natürlich jetzt, wenn ihr nicht so gut befreundet wart, was du so vermisst an ihn. Warum traust du dich nicht, vielleicht ist es die einzige Rettung, es ist vielleicht ein Rettungsboot für dich und eure Freundschaft, warum besteigst du es nicht? Was sind deine Befürchtungen? Du hast es noch nie gemacht, vielleicht wartet er darauf und wird sich freuen, über deine Nachricht. Manchmal sind die Dinge nicht so schlimm wie sie scheinen und ob es schlimm enden wird, das kannst du erst sehen, wenn du es machst und nicht wenn du nur drüber nachdenkst. Zeit für was neues. Schreib ihn doch ruhig mal an, er wird dir schon nicht den Kopf abreißen, vertrau mir. 

0
@Spiesser05

Ich liebe ihn, keine Ahnung wieso aber ich tue es .. vom ganzen Herzen.

Und hja, ich habe nur Angst das er nichts zurückschreibt, das würde mich noch mehr fertig machen.

0
@foreveryours96

Okay, dann möchte ich dich gerne fragen, was du an ihn liebst. Welchen Teil magst du an ihn? Welchen nicht? Du musst nun wählen, wenn du nichts unternimmst, wird er bestimmt nicht schreiben und ihr werdet euch weiter entfernen. Möchtest du das? Der Tag musste kommen, du solltest dich echt mal melden, damit auch er merkt: "Okay sie findet mich gut.", du übermittelst ihn das dass du interesse hast. Würde dich das nicht mehr fertig machen, wenn er nie wieder was schreibt, weil er einfach nichts weiß? Vielleicht geht es ihn ähnlich. Schreib ihn doch, denn wer nicht wagt, der kann auch nicht Siegen. Vielleicht möchte er dich auch testen, ob du mal bereit bist, ihn anzuschreiben und ob du interesse hast. Ich habe den Tipp schon vielen gegeben, weil es einfach ist es herauszufinden. Aber warum er das wirklich macht, warum er so abweisend ist, werden wir wohl nicht erfahren.

0
@Spiesser05

Ja ich mag alles an ihn. Obwohl er eig voll der 'Spa St' ist, gibt es nicht mal eine einzige Sache die ich an ihn nicht liebe. :)

Und hja danke, ich hoffe ich werde es schaffen ihn abzuschreiben :)

0
@foreveryours96

Du magst also alles an ihn, dann kannst du mir ja sicherlich mal so eins zwei oder auch drei Dinge sagen, von allem. Warum ist er in deinen Augen eigentlich der Spa? Es muss ja irgendwie begründet sein. Du sagst er ist in deinen Augen eine männliche H. Warum? Wenn du alles an ihn liebst, sollte er doch die perfekte Person sein? Es muss ja irgendwo herkommen, dass du ihn so bezeichnest. Alles hat einen Grund und es gibt auch schlechte Dinge an ihn. Ich möchte, dass du da mal richtig überlegst, schlaf drüber, welze dich im Bett und denk über ihn nach und über dein Gefühl, dann kannst du es mir ja erzählen. Keine Ursache, wir können weiter über ihn schreiben, wenn du magst. Warum möchtest du ihn nun abschreiben? Du fühlst dich dadurch nicht gut, dort gibt es aber auch ein paar Sachen, die zu beachten sind, wenn du ihn abschreiben möchtest.

0

Als erstes musst du kapieren das es nur deine eigene Schuld ist das es dir jetzt so schlecht geht, er hat daran nicht mal ein kleines bisschen Schuld den du hast deine aktuelle Situation selbst erschaffen und unbewusst verursacht. 

Deine Denkfehler:

"Ich brauche jemand anderen um Glücklich zu sein"

"Nur mit ihm kann ich Glücklich sein" 

Da solltest du mal deinen Therapeuten ansetzen lassen, wenn er gut ist schafft er es diese Denkfehler zu beseitigen. Im Grunde kann man das auch selbst beseitigen indem man sie ersetzt durch:

"Ich bin Glücklich wenn ich das oder das mache"   

"Man kann auch alleine Glücklich sein" 

meist du es könnte gesund oder krankhaft sein?

wenn gesund = man kann zu dem glas halb voll oder halb leer sagen die entscheidung hast du?

wenn nicht sicher wie hoch die krankhafte anteile sind gehe zu arzt deines vertauens besser gleich zum facharzt und rede mal mit dem?

Hey, ich bilde mir ein, dass wenn du ein Glas mit Wasser auffüllst, es dann halb voll ist und wenn du die hälfte leer getrunken hast ist es schon halb leer.

0
@robi187

Wieso nicht? Diese Frage ist frei zugänglich für jeden und auch deren Antworten. Deshalb hab ich mal was dazu gesagt, ob es dir geschmeckt hat, oder nicht.

0

ein mädchen muss nie um einen jungen kämpfen , eher andersrum. hört sich schwer an , aber dir bleibt nichts anderes übrig als ihn zu vergessen .  unternimm was mit deine freundinnen und lenk dich ab.

Alles gute für die Zukunft

Mfg:Joe

JoeBarbero, beide sollten was dafür tun, damit die Liebe oder Freundschaft, je nach dem erhalten bleibt. Vergessen muss man ihn nicht unbedingt, nur lernen ohne ihn auszukommen.

1

Was möchtest Du wissen?