Fühl mich so alt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht ist es sogar ganz gut, daß Du noch nicht soooo viel Erfolg mit dem Malen hattest, als Du noch jünger warst. Man bleibt dann allzu leicht bei dem Stil, den man (mit Erfolg) ausprobiert hat. Jede Weiterentwicklung, nicht nur beim Malen, braucht Zeit. Und die hast Du - viele Jahre - bis Deine Hände oder Dein Kopf nicht mehr mitspielen. Du wirst Dich wundern, wie viel Entwicklung möglich ist,- bis ins hohe Alter - Ich weiß , wovon ich rede, habe als Kind gemalt, wie alle Kinder,- dann über Jahrzehnte nicht mehr- und mit ca. 60 Jahren wieder angefangen. Und hoffe, mich immer noch weiterzuentwickeln,- oder eben auch meine Grenzen erreicht zu haben. Guck Dir viele Bilder von bekannten Künstlern an, das schult den Blick. Und höre auf, Dich mit anderen zu vergleichen, das ist weder für Deine eigene Entwicklung gut,- noch bringt es Dir "Erfolg". Freue Dich an dem, was Du schaffen kannst,- und verliere nie die Geduld. Denn die ist mit das Wichtigste beim Malen, nicht nur das Talent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag ,

natürlich kannst du gut und bekannt  werden das hängt nur von deinem Talent und Bereitschaft ab . 

Und btw die meisten Bilder werden sowieso erst nach dem Tod des Künstlers bekannt also wenn es dir darum geht solltest du dir ein anderes Gebiet suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich nicht so viel drauf geben. Gesetzt den Fall, Du wirst irgendwann berühmt und Deine Geschichte schreibt einer auf schreibt er eventuell auch daß Du schon mir drei anfingst zu malen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt berühmte künstler, die erst im rentenalter angefangen haben zu malen und durch ihren eigenen stil bekannt wurden, siehe z.b.: https://de.wikipedia.org/wiki/Grandma_Moses

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiloB
31.07.2016, 12:41

wollte ich auch gerade schreiben !!! 

0

mit kunst kann man immer anfangen. weitet so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht superfrüh mit etwas angefangen haben um gut zu sein. Aber es hilft natürlich weil du dann geübter und erfahrener bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?