Fühl mich mit meinem Realschulabschluss (Bayern) total dumm.

3 Antworten

Bayern hat das bessere schulsystem, und strengere Benotung das ist allgemeint bekannt. Ich wohne in  Hessen als  ich mich mal in Bayern bei einer Firma zur Ausbildung beworben habe, haben die gleich überall +1 zu meinen noten gerechnet ;) .. da sieht es ganz anders aus..

Lieber einen guten Realschulabschluss als ein gerade so geschafftes Abi.

Wenn es Dich so ärgert, kannst Du ja immer noch Dein Abi machen!

Darum geht es mir nicht. Ich mache meine Ausbildung und kann danach gleich Studieren ..😂 gymnasium brauche ich da nicht.

0

Ich war letztes Jahr auch schockiert, wie viele (sagen wir wirklich dumme) Mitschüler das Abi bestanden haben. Aber jetzt beim Studium trennt sich schon die Spreu vom Weizen. Also bei meinem Jurastudium sind bis jetzt (in den ersten beiden Semestern) schon fast 70% durchgefallen..

0

Kann man in Bayern an der Realschule wegen Religion durchfallen?

Am Gymnasium kann man, aber an der Realschule?

...zur Frage

schule in nrw anders wie in Bayern

hallo leute, ich ziehe ja von bayern nach Nrw. ich gehe in die 7. klasse Realschule und habe den bwr zweig. ich bin relativ gut in der schule. nur stimmt das es mit den schule dort anders ist? hab gehört das es bei ihnen so ist

Förderschule sind schlechte Hauptschüler drinnen

Realschule sind Hauptschüler

Sekundarschule keine ahung was das ist

Gesamtschule ist wie bei uns realschule

und gymnasium wie bei uns gymnasium

stimmt das oder hab ich das falsch gelesen kann mir einer das genauer beschreiben wie das ist!?

...zur Frage

Nach der 9. Klasse Realschule auf das Gymnasium Klasse 10 wechsel?

Hallo,

Ich bin momentan auf einer Realschule in Bayern und gehe in die 9. Klasse. Dennoch möchte ich nächstes Jahr auf das Gymnasium zurück wechseln auf dem ich auch in der 5. und 6. Klasse war. Nun will ich wissen ob das wechseln auf`s Gymnasium noch möglich ist auch wenn ich auf die Realschule untergestuft wurde und keine 2. Fremdsprache gelernt hab? Kann ich ab der 10. Gymnasium eine neue Fremdsprache lernen? Ich danke Ihnen im Voraus.

MfG,

EDENRs

...zur Frage

Von Realschule (Bayern) auf Gymnasium (Bayern) wecheln ohne zu wiederholen?

Hallo, ist es möglich nach abschluss der 10. Klasse auf der Realschule aufs Gymnasium zu welcheln ohne wiederholen zu müssen. Also das man dann dirket in die Q11 einsteigt?

...zur Frage

Mögliche Fächerkombinationen im Lehramt für Grund- Mittel- oder Realschule mit Geschichte?

Ich will gerne Lehramt studieren, Grund- Mittel- oder Realschule kommen für mich in Frage.

Mein Lieblingsfach in der Schule war Geschichte, wie kann ich dieses Fach kombinieren?

Ich bin in Bayern zur Schule gegangen, aber für eine gute Kombination kann ich mir auch gut vorstellen, dauerhaft woanders zu studieren und zu leben.

Wäre cool, wenn jemand eine oder mehrere Seiten hätte, bei denen die möglichen Kombinationen angezeigt werden. Ich konnte da jetzt nicht viel brauchbares finden.

Eine Seite mit den 16 Bundesländern wäre praktisch.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Niveau Unterschied Realschule Bayern zu Gymnasium Berlin (oder anderswo im Norden)

Habe schon des öfteren von fällen gehört, die als sie von Bayern in ein anderes Bundesland gezogen sind auf die nächste höher Schulform gekommen sind (der eine war auf der Haupt bayern und dann auf der Real in berlin und die anderer in der Real Bayern und dann aufn Gym in Berlin)

Solche fälle habe ich scho desöfteren gehört.

Wie ist das dann, ist ein Gymnasium, das im Norden liegt (Berlin, Bremen, Hamburg, Nrw, Mecklenburg oder Schleswigholstein) überhaupt dann einiges schwerer als eine Bayrische Realschule oder ist der Niveau unterschied nur sehr unwesentlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?