Füherschein Theorie?

5 Antworten

Hast Du Papierfragebögen bekommen? 25 erscheint mir nen bissl wenig, wie viele Fragen sind drauf .. und was ist mit den Videofragen? Vor 5 Jahren wars wirklich noch bissl anders.. jetzt, wo es die Pc Prüfung gibt .. ist die Zufallsauslosung der Fragen größer .. vorher gab es wirklich nur nen bestimmten Satz.

Es gibt ungefähr 1.000 Fragen. Die kann man alle auf Fragebögen und in den Apps und entsprechender Software zum Lernen finden. In der Prüfung kommen dann auch wirklich nur diese Fragen vor. Die muss man wirklich nur auswendig kennen, dann besteht man auch auf jeden Fall. Grundsätzlich sind sich viele der Fragen aber sehr ähnlich und sind nur ein wenig anders formuliert, sodass man auch nicht alle Fragen auswendig kennen muss. Ich persönlich kannte in meiner Prüfung aber auch bis auf zwei Fragen alle schon vorher und daher auch die richtige Antwort.

Ja es gibt eine bestimmte Anzahl an Fragen die in der Theorieprüfung vorkommen können. Aber sinnvoller ist es, anstatt diese Fragen nur auswendig zu lernen, zu verstehen warum welche Antworten richtig ist. Den wenn du selber Auto fährst, musst du die Vorfahrtsfragen dir selbst richtig beantworten können.

Mofa Führerschein Theorie prüfung?

Was für fragen kommen in der Theorie prüfung dran ? Sind es überall die gleichen oder von Fahrschule zu Fahrschule anders? Sind sie schwer?

...zur Frage

Faustformeln für die Theorie Prüfung, Fahrschule

kennt ihr eine seite, auf der es alle faustformeln aus der fahrschule gibt? wichtig für die theoretische prüfung. :)

...zur Frage

Führerschein angefangen, Pause, nun weiter?

Hallo ! Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mich in der Fahrschule angemeldet und alle Theorie sowie Pflichtfahrstunden absolviert. Ich musste quasi nur noch die Theorie und die Praktische Prüfung ablegen dann wäre ich fertig gewesen. Mit dem Termin für die Theoretische Prüfung wurde immer was verwechselt von Fahrschule oder TÜV und kam daher nie dazu, im Anschluss folgten direkt familiäre Probleme und hatte keinen Kopf mehr für die Prüfung. Nun bin ich umgezogen und wollte in einer anderen näher gelegenen Fahrschule "weitermachen". Muss ich nun wieder ganz von vorne anfangen trotz das ich alle Pflichtstunden habe, oder kann ich jetzt bei der alten Fahrschule noch anrufen und fragen ob sie mich auf die neue "überschreiben" können und ich nur noch meine Prüfungen zu ende absolvieren kann?

Liebe Grüße !

...zur Frage

Theorie lernen ohne Fahrschule

hallo, Ist es möglich ohne die Fahrschule zu besuchen die theoretische Prüfung beim TÜV zu machen ? Also wenn ich mir alles selber bei bringe z.b online dafür lerne.

...zur Frage

Erste theorie oder praktische prüfung beim Fürherschein

Hallo meine frage ist ob man bei dem führerschein zuerst die theoretische oder die praktische prüfung macht , freu mich auf die antworten

...zur Frage

Führerschein Kosten Normen?

Wie viel kostet praktische und theoretische Unterricht im Standard? Je eine Fahrstunde (45min) 38 Euro ist normal oder ist zu teuer? Wie viel kostet ein Unterricht Theorie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?