Fügen Laptops augen schäden hinzu?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Leider kann es zu Augenkrebs kommen bei der Verwendung von Laptops. Sieh mal hier:

http://www.onlinewahn.de/extreme.htm

DerKillFrager 09.07.2013, 14:08

Dein ernst junge ich hab mich richtig erschrocken du hu***sohn alta geh sterben

0

Nein, das fügt keine Schäden am Auge zu. Was schädlich sein kann, ist zuviel am Laptop zu sitzen. Wenn man auf den Bildschirm guckt reduziert sich die Häufigkeit des zwinkerns, d.h. man zwinkert weniger als wenn man sich normal bewegt. Das ist nicht gut für das Auge, weil nur beim Zwinkern die Augenflüssigkeit auf dem Augapfel verteilt wird... aber 1.) kann man sein Augenlid bewusst schließen... und 2.) kann das beim Fernsehen auch passieren.

Klar wen du 5 cm von display entfern sitzt dan ja ansonsten nein aber wen du zokken willst ist ein grössere bildschirm besser ab 15 zoll

Patiiii 07.07.2011, 07:50

danke

0

vielen dank für die schnellen antworten aber naja ich muss mich echt bischen änern manchmal zocke ich MH TRI auf der wii oder am meisten bei kumpel wird sich aber in diesen sommerferien ändern naja aber in letzter zeit habe ich mich reduziert also vorm pc und vorm ferneseher früher manachmal 4-8 h gezockt jetzt maximal 1 h mehr nicht aber meine augen tuen immer noch weh von der beschiessenen seite http://www.onlinewahn.de/extreme.htm GEHT BLOSS NET DRAUF

Nein, kein Display kann augenschäden verursachen (egal welche Größe und welche Displaytechnik) Aber unter 15 Zoll würde ich trotzdem nicht gehen, denn ab 15 Zoll ist das arbeiten an Laptop wesentlich komfortabler. Ich selbst habe habe einen (sündhaft teuren) 18,4 Zoll Laptop, da kann man auch mal ne Blu Ray drauf gucken ;) Was darf denn das Gerät maximal kosten?

Patiiii 06.07.2011, 22:51

am besten bis zu 800 €

0

wenn du den aufs auge schlägst sicher, raussuchen kannst du wohl noch selbst

aufjeden.. und am schlimsten ist es wenn es ein kleines display oder sohat.. besser ein Pc oder iMac.. :D

das mit den Augenschäden ist Unsinn. Halte dich dabei einfach an den Wikipedia-Grundsatz: nichts glauben, so lange dazu keine Quelle genannt wird ;)

schau mal hier, da gibts einige gute angebote: http://is.gd/qRcAZD

Ja, durch die 12 Zoll könntest du an Augenkrebs leiden! - Was deine Mutter erzählt ist totaler Quatsch! Natürlich ist es nicht Augenschädlich sonst dürfte man es garnicht Verkaufen - Ende

Was für Augenschäden sollen das bitte sein?! Spätestens dann wenn Du die Buchstaben nicht mehr lesen kannst und ein Einzelner dann dank Vergrößerung den ganzen Bildschirm einnimmt, sollte man vielleicht ne Nummer größer nehmen.

Dann müssten iPods usw ja auch Augenschäden verursachen....

Deine Mutter lebt nicht zufällig hinterm Mond?

Was möchtest Du wissen?