Fucidine Salbe gegen juckende Entzündungen im Gesicht?

1 Antwort

Meinem Enkel wurde sie verordnet, weil er es an der Lippe hatte, bzw. Mundwinkel, bei dem hat es geholfen!

du solltest  es versuchen!

Haarwurzelentzündungen und furunkel am Körper.

Erstmal zu meiner Person : 25 Jahre , männlich , 185 , 84 kg , Magen-hernie. Nehme seit einem Jahr Magensäurehemmer Pantoprazol 40mg.

Genau seit einem Jahr treten bei mir Haarwurzelentzündungen und furunkel am körper auf. Erst fing es an den beinen an. Dachte es wären pickel und habe sie nicht weiter beachtet. Habe nun am ganzen körper lila narben flecken wo diese Entzündungen waren. Seit 2 Monaten treten vermehrt welche am Rücken und Armen auf. Neulich auch im Gesicht auf der Nase und am Bauch. 

Der Hautarzt gab mir eine Gentamicin salbe, half bedingt aber es kamen immer neue hinzu, dann clyndamicin salbe und orale Skid Einnahme (minocyclin) nehme sie seit 2 wochen und es treten trotzdem welche auf. 

Habe mein Blutbild machen lassen. Alles Okay ausser igE liegt bei 220 und der Normwert laut Labor soll unter 20 sein. 

Ich weiss nicht was ich tun soll. Antiobiotikum absetzen und einen Abstrich machen lassen? Pantoprazol absetzen? Allergietest machen? Ich bin langsam verzweifelt.

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Hilfe meine Akne kommt wieder!?

Ich hatte fast 4 Jahre mit Akne zu kämpfen, quasi meine komplette pubertät... gut ich bin jetzt fast 18, also vielleicht immer noch in der pubertät aber hatte meine akne die letzten 5 monate super im griff, doch seit einem monat hab ich wieder ganz viele probleme mit der haut. und zwar habe ich viele entzündungen im gesicht (stellen, wo pickel waren, und jetzt ein ganzes stück haut fehlt, diese brennen und sind rot)... was kann ich tun, damit diese schneller abheilen? brauche dringend hilfe :(

nebenbei bemerkt, war ich vor 5 tagen beim hautarzt und mir wurde acnatac verschrieben. seitdem schält sich meine haut und ich bemerke keinerlei verbesserung, eher im gegenteil! hat jemand erfahrung mit dieser creme?

Dankeschön!

...zur Frage

Was hilft gegen Neurodermitis im Gesicht?

Hallo GF-Community

Ich war heute beim Hautarzt, weil ich eine extreme Neurodermitis um die Augen und um den Mund habe, und er verschrieb mir eine Salbe mit Kortison (0,1%Hydrocortisonbuteprat) Er hat mir gesagt ich soll es nur ganz ganz vorsichtig und sehr dünn um die Augen machen. Ich hab jetzt aber trotzdem Angst das es ins Auge kommt, weil ich ja nicht direkt nach dem Eincremen schlafe, sondern erstmal so mit meinem Handy bisschen in Handy surfe durch das Augen reiben und so kann es ja trotzdem ins Auge gelangen.

Meine Fragen: Was soll ich tun wenn die Creme mir icht hilft? Wie sollte ich mich am Besten eincremen? Warum darf es nicht ins Auge gelangen und was passiert wenn was ins Auge kommt?

Ich danke schonmal für alle Angworten

LG FunnyUser

...zur Frage

Was kann man gegen Pickel, Pickelmale, Rötungen und Mitesser tun?

Ich habe schon so oft und viel darüber gelesen, doch überall steht das gleiche und nichts davon hilft :( ich habe schon etwas länger Pickel, am meisten auf der Stirn, auf den Wangen gar nicht, die sind superweich, doch am Kinn sind vereinzelt auch ein paar und auf meiner Nase sind viele Mitesser. Außerdem habe ich auch viele Pickel auf dem Rücken, also die meisten auf den Schultern und auch einige im Dekolté. Ich war neulich beim normalen Arzt, wegen der Jugenduntersuchung, es war also kein Hautarzt und die Ärztin hat mich auf meine Pickel angesprochen und mir eine Salbe verschrieben, sie heißt Fucidine, ich bin mir nicht sicher, ob sie hilft, eine kleine Besserung habe ich schon bemerkt, aber ich habe angst, dass wenn ich sie absetze, die Pickel wieder sprießen. Das meiste auf meiner Stirn sind Rötungen und Pickelmale, sie ist eigentlich fast glatt, doch es sieht trotzdem so aus, als ob die ganze Stirn voll ist. Habt ihr irgendwelche natürliche Tipps für mich? Ich möchte meine Haut auch nicht mit irgendeiner Chemie vollballern. Danke schonmal im voraus! :)

PS: Ich benutze nie Make Up oder Puder, meine Haut fettet schnell, deswegen wasch ich mein Gesicht jeden Morgen und jeden Abend mit Wasser, außerdem ess ich viel Süßigkeiten, was Pickel ja vermehrt, aber ganz auf Süßigkeiten verzichten mag ich auch nicht :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?