Fuchtblase platzen schmerzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein das tut sicher nicht weh, manchmal geht Fruchtwasser nur in kleinen Spritzern ab und frau hat das Gefühl in die Hose zu pinkeln. Ist gar nicht so einfach das zu unterscheiden. Dann kommt es auch vor, dass das Fruchtwasser in einem Schwall abgeht und das kannst du dann sicher nicht falsch deuten, da bist du klatschnass.

Du musst dir das so vorstellen, wenn Fruchtwasser abgeht ist die Gebärmutter mindestens schon ein klein wenig offen. Was einreisst , ist die Fruchthülle wo deine Babies drin liegen. Diese Hülle ist dünn wie ein Ballon und hat keine Schmerzrezeptoren.

Du kannst einen Ballon mit Wasser füllen und dann hineinstechen, so sieht es auch aus wenn die Fruchtblase platzt.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tut nicht weh. Man merkt es daran, dass ein Schwall Fruchtwasser rauskommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tut überhaupt nicht weh, aber man steht...sitzt...liegt (je nachdem) relativ plötzlich im Nassen....Das merkst du dann schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bella998877
03.12.2013, 21:42

Okay ?!?!?!? O_o :)

0

Hallo Bella998877,

es passiert selten, dass das Fruchtwasser in einem Schwall abgeht. Aufhalten lässt sich das Fruchtwasser dann nicht. Solange es läuft, kannst du zum Beispiel dicke Binden, ein gefaltetes Gästehandtuch oder eine Babywindel als Vorlage verwenden.

Schau mal hier kannst du alle Informationen zu dem Thema nachlesen:

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/tipps/wenn-das-fruchtwasser-in-einem-schwall-abgeht.htm

Wir wünschen dir noch eine schöne Restschwangerschaft!

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben es tatsächlich gehört ;-) bei mir was es nachts als wir gerade ins Bett gegangen sind und schlafen wollten. Es hat sich angehört wie wenn ein Luftbalon platzt ;-) auch mein Mann hat es gehört und ich habe es natürlich gemerkt das irgendwas passiert ist , aber es war überhaupt nicht schmerzhaft!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?