"Fuchserede" Zusammenfassung?

1 Antwort

Ich würde an deiner Stelle zu deinem Lehrer gehen und es ihm sagen. Vielleicht könnt ihr dein Referat etwas verschieben.

Gute Inhaltszusammenfassungen zum Buch "Der Vorleser"?

Hallo liebe Community,

wir sollen bis zum 12.11. das Buch "Der Vorleser" lesen (wurde abgestimmt). Ich war von Anfang an gegen das Buch, 1. weil ich Beziehungen zwischen Mann und Frau widerlich finde und 2. weil mich die ganze Handlung nicht interessiert.

Das Buch wurde letztes Jahr als Referat vorgestellt und da fand ichs auch nicht wirklich ansprechend.

Da unsere Lehrerin allerdings auch Abfragen machen möchte, wenn wir das Buch gelesen haben und ich es auf keinen Fall lesen möchte, brauche ich eine Zusammenfassung die detaillierter ist, als die von Wikipedia, damit es wenigstens den Eindruck macht, ich hätte das Buch gelesen.

Auch ich hatte letztes Jahr ein Buchreferat über "Das Parfüm", weil ich dachte, dass es gut sein muss, der Handlung nach, aber nach 80 Seiten hab ich das Buch an die Wand geschmissen und dann einfach ne Zusammenfassung bei Wikipedia gelesen habe. Die hatte aber auch nur gereicht, weil ich den Anfang des Buches kannte und somit die Fragen am Ende beantworten konnte.

Wäre cool, wenn ihr mir gute Seiten kennt, mit ausführlichen Zusammenfassungen.

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Ein Französisches Buch namens: La Mort Jaune

Hallo, ich schreibe am Dienstag eine Klassenarbeit über das Buch. Leider ist mein Französisch sehr schwach sodass ich fast garnichts beim lesen verstanden habe. Ich habe versucht im Internet mehr herrauszufinden, doch habe nichts gefunden. Ich habe nicht mal eine zB Zusammenfassung gefunden. Deswegen wollt ich euch fragen ob ihr mir helfen könntet zB indem ihr mir ein Link von der Zusammenfassung sendet oder ihr kennt das Buch :D? Aufjedenfall weiß ich grad wirklich nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Walkabout James Vance Marshall?

hat einer Dawn Buch walkabout von James Vance Marshall gelesen und kann mir von jedem Kapitel eine kleine Zusammenfassung auf englisch schicken oder eine Zusammenfassung über das Buch für das Referat auch auf englisch !!!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?