Fuchs im Garten - kann man was dagegen tun?

8 Antworten

Was er gegen mich tut, er bringt das ganze Geflügel um. nicht nur ein Huhn sondern gleich alle. Bestes Mittel ist ne akute Bleivergiftung.

pfeifen und krch machen hilft da gar nichts u ist zum teil auch verboten. leg nichts zum fressen raus, selbst der komposthaufen ist eine gute nahrungsquelle. finden sie nichts zu fressen,verschwinden sie von alleine. stimmt, den bandwurm ht nicht jeder fuchs, zumal sie noch recht jung sind. er knn zwar von der mutter übertragen worden sein,aber selbst da ist es nicht 100% sicher da sie den auch haben. leb normal weiter und kein futter!

Entweder von jmdn umsiedeln lassen oder es selber tun. Es gibt spezielle Fuchsfallen. Ähnlich wie die Mäuse-Lebendfallen, nur größer. Einfach einfangen und dann im Wald aussetzen. Dann sind die kleinen wieder in ihrem vertrautem Wohnort. :)

Tollwut Wasser

Guten Tag,

ich habe eine Frage zur Übertragung von Tollwut. Wenn ein infiziertes Tier (z.B. Fuchs) aus einem Planschbecken im Garten trinkt o.ä., können sich dann Kinder, die beispielsweise am nächsten Tag darin baden oder das Wasser trinken, mit Tollwut anstecken. Kleine Schürfwunden oder Kratzer haben meine Kinder (1 und 4) fast immer.

Vielen Dank für eine Antwort!

...zur Frage

Von welchem Tier ist dieser Kot?

Haben bei uns auf der Terasse und im Garten diesen Kot gefunden. Die Konsistenz ist wie Gelee. Vermuten einen Fuchs oder Marder. Kennt sich jemand damit aus ?

...zur Frage

Fuchsbaby auf der terrasse!

Der kleine war in unserem Dach ... wir haben ihn tage lang rufen hören. Die Eltern kamen nicht mer ,und auch keine Tanten oder Onkel. ^^ Wir leben hier in einem Waldstück mit Hühnern :-) die wie wir jetzt wissen wohl immer an die gleiche Familie verloren haben ^^

Ich wollte mich erst an den Förster wenden ! bis ich in unserer zeitung einen bericht fand "letzte Woche" das die Jäger sehr stolz sind über 40 Füchse geschossen zu haben ......

Was ist mit uns Menschen eigendlich noch an zu fangen ???

Ich habe genug platz (Wald) ihn nicht hier weg geben zu müssen.

Jetzt aber mal zu meiner Frage ^^

Ich werde den kleinen entwurmen-impfen-und schauen ob ein Fuchs auch sowas wie Frontline schätzen würde :-) "wegen den zecken" er sucht meine Hand nach dem fressen !!! als ersatz für die zunge der Mutter ...

ich wasche meine hände danach sehr gründlich mit seife,reich das aus wegen dem Fuchsbandwurm ? oder muss ich mer dabei beachten?

danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Schakale in Deutschland?

Unser Garten grenzt nahe am Wald und da sehen wir fast immer irgendwelche Waldbewohner wie Füchse, Rehe, Dachse etc... Doch gestern um 10 Uhr vormittags ist ein Tier über unsere Gartenhecke gesprungen und das sah definitiv nicht nach einem Fuchs aus, sondern eher einem Schakal! Ein Wolf konnte es ebenfalls nicht sein, da dieses Exemplar zu klein dafür war, aber es war auch schon ausgewachsen. Das Fell des Tieres war am Rücken grau-weiß-schwarz, das Bauchfell war hellbraun und der Schwanz war buschig. Es sah aus als hätte das Tier ziemlich fettiges Fell, oder wahrscheinlich eher Tollwut? Kann es sein, dass es Schakale in Deutschland gibt?

...zur Frage

Hat er etwa Tollwut?

Hallo, ich habe eben draußen ca. 100m vor dem Wohngebiet ein Fuchsbaby gesehen! Es war auf dem Weg zwischen den Feldern und hoppste Richtung Wohngebiet. Passanten sagten mir, es wäre auch ziemlich zutraulich und hätte keine Angst vor Menschen.

Das ist doch nicht normal! Hat der kleine Fuchs etwa Tollwut? Bitte nur vernünftige und richtige Antworten. Danke!

...zur Frage

Hat der Fuchs Tollwut?

Hallo

Vor 2 Tagen war mittags so gegen 3 bei uns im Garten ein Fuchs der sich schon zum zweiten Mal am Hasenstall zuschaffen gemacht hat. Dieses Mal aber bei Tag. Gottseidank haben die Hasen auf sich aufmerksam gemacht. Doch selbst als wir nach dem Fuch schrien hat er sich nicht für uns interessiert. Erst als ich mit einem Besen auf ihn los bin ist er sich ganz gemütlich gegangen. Er sah ziemlich abgemagert aus. Sein Fell war ganz zerrupft. Er fletschte die Zähne als er mich sah. Hat er Tollwut oder warum benimt der sich so abnormal? Wenn ja könnte er dan eine Bedrohung für Menschen sein ?

Sorry wenn solche Fragen schonmal gestellt wurden.

Danke im Vorraus ☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?