Fuchs Halter gesucht?

7 Antworten

Füchse darf und kann man nicht einfach so privat halten. Das sind Wildtiere, du bräuchtest ein großes Freigehege - und du kannst einen Fuchs nur aus dem Tierschutz/Wildtierauffangstation bekommen. Vermittelt werden können nur Tiere, die allein nicht mehr klarkommen, z.B.aufgrund einer Verletzung/Behinderung oder die aus irgendwelchen Gründen auf Menschen geprägt sind und die nicht ausgewildert werden können.

Ebenso landen exotische Füchse, die mal als Pelztiere eingeführt wurden, im Tierschutz, die dürfen nicht ausgewildert werden, aber die Haltungsbedingung sind dieselben wie für die heimische Art.

In Deutschland kann man sich legal keine Füchse halten. Auch wenn ein Fuchs von klein auf bei einem Menschen lebt, diese Tiere sind nicht domestiziert, werden nie so richtig zahm und sie haben einen unglaublichen Freiheitsdrang.

Wenn du dich so für Füchse interessierst, schau doch mal auf der Fuchsfarm Erfurt vorbei :)

Wenigsten eine normale Antwort danke 

0

Darf man einen Fuchs als Haustier halten?

Hallo zusammen!!!

Ich hatte einen frage nämlich die:stimmt es das man Füchse als Haustiere halten darf denn meine freundin erzählt man darf die als Haustier halten das glaube ich aber nicht.Also darf man es oder nicht?!?

...zur Frage

Rehe als Haustier? Tierquälerei oder nicht?

Also. Eine Freundin von mir hat 1 Kater und 17 Rehe als Haustiere.

Ok. Die Rehe haben die von irgendjemanden gekauft und die könnten jetzt eh nicht mehr in freier Wildbahn (über)leben, denn sie sind zu sehr an den Menschen gewöhnt(fressen auch aus der Hand, lassen sich streicheln etc), aber ich finde trotzdem das es noch Wildtiere sind. Sie sagt (wegen den genannten Gründen), 'ihre' Rehe kann man gar nicht mehr als richtige Wildtiere bezeichnen. Die haben zwar da 2 extrem große Gehege, & auch einen eigenen See usw. Aber ich finde trotzdem das die in die Wildnis gehören und das Tierquälerei ist. Sie meinte dazu nur wieder: "Bei uns ist es sicher nicht Tierquälerei! Bei uns sind die besser dran; die werden wenigstens nicht abgeschossen und haben immer genug zu Essen!!" Die haben ja auch eine Genehmigung diese Tiere zu halten unso..

Ich kann ihr die Rehe schlecht ausreden und überleben würden diese Tiere alleine jetzt ja eh nicht aber trotzdem möchte ich gerne mal eure Meinung hören. :)

Ist es Tierquälerei Rehe auch auf noch so viel Grundstück als Haustier zu halten?

...zur Frage

Fuchs als Haustier halten?

Da ich Füchse einfach nur Liebe, habe ich mich gefragt ob man sie als Haustiere halten kann. Ich habe schon mal davon gehört das es Haustier Füchse gibt. Hat man die in einer Zucht gekauft oder hat man sie als Baby's alleine gefunden und mitgenommen?

...zur Frage

sind survival sendungen wo leute ums überleben kämpfen echt oder fake?

hallo, ich schaue mir in letzter zeit serien wie man vs. wild (hier bekannt als ausgesetzt in der wildnis) oder survival man an. wo ein mann, an einem verlassenem ort abgesetzt wird ( einsame insel, urwald usw.) dort hat er ein kamera team bei sich (bestehend aus zwei leuten) und kämpft sich dann durch die wildnis bis zur zivilisation. doch ich hab von gerüchten gehört das dies alles nur fake sei und inszeniert.

doch es wird auch am anfang der sendung mitgeteilt das sicherheitsregeln usw. eingehalten werden und sehr gefährliche sachen auch manchmal inszeniert werden. um vorzuführen wie man sich an so orten verhalten muss.

in der sendung ist ein mann mitten auf einer insel die einsam ist und frisst maden, baut sich ein floss und treibt über dem pazifik bis er zu nächsten bewohnten insel kommt. und dort wartet ja immer ein hubschrauber..

wie ist das geregelt? ist es fake? oder nur manches inszeniert und manches echt?

...zur Frage

Um wie viel Uhr sind die meisten Tiere im Wald unterwegs?

Hallo,ich möchte gerne mal mit meinem Sohn durch den Wald und über die Felder gehen um ihm die ,,Natur" näher zu bringen. Also ist meine Frage um wie viel Uhr die meinsten Tiere wie zum Beispiel Hasen oder Füchse oder ähnliche Tiere unterwegs sind. Danke im voraus

...zur Frage

Wie kann man alleine ohne Zivilisation überleben?

Da ich die Menschen hasse habe ich nachgedacht, ob ich in der Wildnis leben sollte. Kennt ihr Personen die das gemacht haben? Kann man so überleben? Man muss dann ja ALLES selber machen. Man muss das Essen selber fangen, kochen, das Haus selber bauen, sich vor Raubtieren schützen, etc.. Wenn man sowas machen will wo würdet ihr das machen (in welchem Land)? Ich denke da an Regenwälder in Amerika? Niemand könnte mir vorschreiben was ich zu tun habe oder wie ich mich zu verhalten habe. Ich würde ums überleben kämpfen und das wäre nicht nur aufregend und abenteuerlich, ich müsste dann nicht mehr mit Menschen im Kontakt sein. Die Frage ist ob ich das aushalten könnte und mich daran gewöhnen könnte. Das ist kein Honig schlecken, da verändert sich ALLES !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?