FU Berlin Immatrikulation Hilfe?

2 Antworten

Frag am besten nach, aber selbst, wenn das Zeugnis nicht anerkannt wird, wird dich die die Uni recht sicher bitten das einfach nachzureichen.

Aber irgendjemand hat mir gesagt, dass nachreichen bei Immatrikulationen nicht möglich ist. :(

@ichbincoolxdsda

Das ist Quatsch. Ich hab Kommiliton*innen (studiere an der FU), die haben im Oktober noch Sachen nachgereicht.

In der Regel musst du, wenn die Beglaubigung nicht anerkannt wird, ein beglaubigtes Dokument einfach nachreichen. Alternativ fragst du Montag einfach telefonisch bei der FU nach.

Aber irgendjemand hat mir gesagt, dass nachreichen bei Immatrikulationen nicht möglich ist. :(

@ichbincoolxdsda

Ging bei meiner Uni damals problemlos. Ich wurde schriftlich darauf hingewiesen, hab's nachgereicht und fertig.

Wer war dieser irgendjemand denn?

@Yingfei

Eine Freundin.. sie sagte, dass auf der Humboldt Uni Berlin Seite stehen würde, man kanne nichts nachreichen..