ftw, Hilfe (pc)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde ja Vorschlagen, Linux zu installieren... aber da ich annehme das das keine Option ist: Installiere Dir mal Spybot (die Gratisversion reicht meistens) https://www.safer-networking.org/ . Das Programm reinigt die Meiste Adware, Werbemist und so von deinem Computer und überwacht ihn - so ähnlich wie ein Virenscanner - im Hintergrund damit sowas nicht noch mal vorkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche mal in der Systemsteuerung unter Programmen ob dort ein unerwünschtes Programm ist. Die zweite Möglichkeit wäre den Adwcleaner herunterzuladen und den schließlich den Pc überprüfen lassen, da es möglicherweise eine Adware sein könnte.

MfG,

Toubs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe mal in der Systemsteuerung unter Programme und lass dir da alle anzeigen (Bei Windows 10 heißt das glaube ich anders). Da sollten dann alle Programme angezeigt werden, wenn du dann Installationsdatum sortierst könntest du vllt ein Programm feststellen, welches das ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Systemsteuerung -> Programme deinstallieren

Da siehst du ja welches Programm du nicht willentlich installiert hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne genau Information was das für ein unerwünschtes Programm ist, kann man auch keine detaillierten Anweisungen geben.

Hat das Dein Virenscanner nicht gefangen, bzw. hat der keine Option solche
PUP - potentiell unerwünschte Programme - zu entfernen ?

Ein - wie ich meine - recht gutes Programm um solche Programme zu identifizieren bzw. zu entfernen ist  

Malwarebytes Anti-Malware

https://de.malwarebytes.org/antimalware/

Aber nicht die Premium (Bezahl) Version als Demo installieren. Die wird sonst selbst zum PUP ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Systemsteuerung unf dann alle Programme... da müsstest du das finden. Dann deinstallieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Leiste im Browser?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?