FTP zugriff auf Raspberry Pi NAS?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst die Zugriffsrechte für die Verzeichnisse, welche man nicht aufsuchen darf so ändern, dass nur noch ein bestimmter User drauf darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen FTP-Server hast du installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst Du unter 'verlassen' ?
In der Verzeichnisstruktur nach oben (also zum Wurzelverzeichnis) oder nach unten ?

Normalerweise richtet man dem Benutzer ein 'Stammverzeichnis' ein, dass er nach oben nicht verlassen kann, weil es für Ihn nicht existiert.
Nach unten kann man m.W. nicht verhindern, weil die 'Rechte' des Benutzers nach unten vererbt werden.

Welchen FTP Server nimmst Du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Missingo1996 19.03.2016, 23:48

Nach unten kann man auch verhindern, weil man die Vererbung für jeden Ordner einstellen kann.

0

Was möchtest Du wissen?