FTP Upload dauert erstmal 20 Sekunden bevor es losgeht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welchen FTP client benutzt Du?

Hat er eine graph. Oberfläche, in der vielleicht ein File-Tree angezeigt wird?
(dann würde er erst mal die Directory lesen, was Zeit kostet).

Versuch's mal mit einem Kommandozeilen-ftp, und prüfe, ob da auch Verzögerungen auftreten...
Also:
$ ftp hostname
<Zeit bis verbunden>
get file
<Zeit bis übertragen>

Außerdem ist die uplink-Bandbreite üblicherweise viel kleiner als die downlink Bandbreite.


derAres 19.01.2017, 15:48

Danke für deine Antwort.

Früher Filezilla, inzwischen Cyberduck.

Den Kommandozeilen FTP-Transfert werde ich gleich mal probieren, gute Idee!

0

Nur bei dem einen Server? Dauert das lokale öffnen der dateien bzw das finden lange? Ist es client software spezifisch das problem?

derAres 20.01.2017, 01:13

Bei allen Servern. Ja, ich habe wirklich das Gefühl es ist das lokale öffnen oder bereitstellen der Dateien. 

0
LeonardM 20.01.2017, 12:41

hast du verschiedene clients getestet? betrifft das problem nur ftp oder generell?

0

Was möchtest Du wissen?