FTP Server auf Smartphone?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst das doch mit Hilfe der Dropbox oder OneDrive handeln... brauchst doch da kein FTP Server..

Dropbox als App auf deinem Handy sowie auf dem PC installieren und fertig ist :D genau so wie mit OneDrive :) Wird doch alles Synchronisiert.

Zumindest war das bei mir so als ich OneDrive auf meinem Handy und dem Rechner eingerichtet habe :) Bild gemacht und zack war es auf meinem Rechner funktionierte auch mit 2 Rechnern und einem Handy. Hintergrund geändert schwupp wars auch auf dem anderen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OllitheOne
19.02.2016, 17:12

Die Sache ist, dass ich die Cloud nicht unnötig mit Bildern vollklatschen will, weil ich nur ein paar einzelne brauche und wenn ich ein Backup von meinen Bildern brauch kann ich das Handy auch anschließen. :D

Naja vllt sollte ich trotzdem darauf zurückgreifen, als mein Handy über Umstände mit einem FTP Server auszustatten xD

0

Kannst Du dem Handy denn keine Netzwerk-IP zuteilen? Dann kannst Du doch mit beliebigen Netzwerk-Tools vom PC darauf zugreifen. Unter Windoof kenne ich mich leider (bzw. Gottseidank) nicht aus; unter Linux haben wir z.B. "Samba".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?