FTP Download und Dateipfad OHNE Nutzername! (VB12)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

erweiter den "Namen der Date" in "pfad/namen...."

das Ziel wäre dann "c:\blabla\blabla\name.erweiterung"

user56665323 09.03.2014, 00:54

Vielen Dank <3!

Hast du zu meinem zweiten Problem auch eine Lösung?

0
Lapado 09.03.2014, 01:06
@user56665323
Environment.GetEnvironmentVariable("appdata");

Liefert dir den Pfad zur AppData

MfG Lapado

0
user56665323 09.03.2014, 01:12
@Lapado

Wie kann ich das einbinden? Ich kenn mich nicht sehr gut mit VB aus.

Also ich habe diesen Code

My.Computer.FileSystem.MoveFile("C:\User\Nico\Desktop\test.txt",
"C:\User\Nico\AppData"  

Wie kann ich das jetzt einbinden? Danke!

0
Lapado 09.03.2014, 01:24
@user56665323

Ich hoffe ich schreibe nun nichts falsches, bin mehr bei C# unterwegs...

Dim pfad As String = Environment.GetEnvironmentVariable("appdata");

My.Computer.FileSystem.MoveFile("C:\User\Nico\Desktop\test.txt", pfad + @"\test.txt"); 
0
user56665323 09.03.2014, 01:35
@Lapado

Leider geht der Code bei VB nicht :(. Totzdem vielen Dank :)!

0
Lapado 09.03.2014, 01:37
@Lapado

Wenn ich einem VB Converter trauen darf, habe ich 2 Fehler gemacht, die Simikolons und das @ ^^.

Also funktionieren sollte damit :

Dim pfad As String = Environment.GetEnvironmentVariable("appdata")

My.Computer.FileSystem.MoveFile("C:\User\Nico\Desktop\test.txt", pfad+"\test.txt")

Außerdem weiß ich nicht was in der pfad variable steht, könnte auch sein, das an dem Pfad schon ein \ mit dranhängt, dann benötigst du natürlich bei der test.txt keinen mehr ;)

MfG Lapado

0
user56665323 09.03.2014, 01:42
@Lapado

Die Datei wird jetzt in AppData geschoben. Wird das jetzt auch auf anderen PC's klappen? Weil mein Nutzername ist ja noch im Pfad.

0
Lapado 09.03.2014, 01:46
@user56665323

Nein, außer der User auf dem anderem Rechner hat zufällig den selben Benutzer wie du xD

Dann würde ich es wie folgt machen:

Dim desktop As String = My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Desktop
Dim pfad As String = Environment.GetEnvironmentVariable("appdata")

My.Computer.FileSystem.MoveFile(desktop+"\test.txt", pfad+"\test.txt")

MfG Lapado

1
user56665323 09.03.2014, 01:54
@Lapado

DANKE!!! Endlich! Ich habe stundenlang im Internet gesucht und nichts gefunden, das funktioniert!

Vielen vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?