FtM Kosten für Testosteron?

1 Antwort

Jegliche Formen der Hormonbehandlung gibt es ja nur mit Rezept. Jedoch wird dir kein Arzt in Deutschland dieses ausstellen, sofern du diese Zeit Therapie nicht nachweisen kannst, - keine Chance.
Darüber hinaus kostet bspw Nebido (was häufig verwendet wird) rund 150€ (wenn es nicht von der KK übernommen wird) und wird etwa alle 9-12 Wochen gespritzt.

Danke für die Information bezüglich des Preises!
Das mit der Beratung ist so nicht ganz korrekt - nach gründlicher und auch eventuell mehrfacher Besprechung mit dem jeweiligen Arzt ist es legal und möglich sich Testosteron verschreiben zu lassen. Es erfordert natürlich immernoch Beratung bei dem Arzt, nicht jedoch das psychologische Gutachten.

Habe ich bislang nicht von gehört, wenn es jedoch stimmt, dann auf jeden Fall noch viel Glück und alles Gute