fti Flugticket

2 Antworten

Du kannst doch sicher nachweisen, dass du überwiesen hast! Setze dich mit dem Veranstalter in Verbindung und kläre das.

Einfach kurz anrufen und fragen, ob die Zahlung schon da ist, und dass du sie bereits getätigt hast.

Zahlung bei FTI Touristik

Habe jetzt bei FTI Touristik eine Reise gebucht! Meine Frage ist jetzt was ich angeben muss bei der Überweisung ich habe die Anzahlung schon überwiesen und habe als Verwendungszweck nur die Buchungsnummer angegeben nun meine Frage reicht das!? Unter die buchungsbestätigung/Rechnung stehen Rechnungsnummer Kundennummer und buchungsnr. Die steht ganz unten und darunter ist ein Pfeil wo drauf steht bei Zahlung oder Fragen unbedingt angeben also reicht es doch beim Verwendungszweck nur die Buchungsnummer anzugeben oder!?

...zur Frage

Wohin muss ich eine Restzahlung einer Pauschalreise tätigen?

Hallo zusammen! Ich hab Ende Juni eine Pauschalreise bei DERTour über ein normales Reisebüro gezahlt. Dabei wurde mir im Reisebüro direkt die Anzahlung in Höhe von 20% per EC abgebucht. Ich bekam eine 3-Seitige Buchung mit vorläufigen Flugzeiten etc. Darauf steht nichts weiter von der restlichen Zahlung. Die Reise startet am 11.08. und ich habe bis heute nichts weiter zur Zahlung bekommen - weder vom Veranstalter bezüglich Tickets, noch vom Reisebüro wegen Bezahlung. Das Problem ist dass ich ja nicht mal weiß wohin ich überwiesen könnte, wenn ich den genauen Betrag hätte. Kommen die benötigten Daten noch oder ist da etwas falsch gelaufen?

Vielen Dank für Hilfen! :-)

...zur Frage

FTI anklagen wegen Reisestornierung?

allo, nun zu meinem anliegen.

ich habe am märz eine reise nach Türkei Antalya gebucht (30.07-14.08)also 2 Wochen über ab in den urlaub, Reiseveranstalter ist FTI.
soooo, vor einem Monat habe ich meine Reiseunterlagen erhalten.
Abflug von Köln Bonn Flughafen nach Antalya mit Turkish Airlines.

Heute mittag bekam ich einen Anruf dass sich unsere Flugzeiten sich geändert haben ( das kann ja sein immerhin ändern sich Flugzeiten ständig )
die Frau am Telefon meinte, dass unser Flug von Köln Bonn storniert wurde und wir dafür von düssldorf fliegen müssen.
sie gab mir eine Flugnummer mit der ich im internet aber keinen Flug nach Antalya gefunden habe.
ich habe Düsseldorf Flughafen angerufen und die Flugnummer gesagt, daraufhin meinten die, dass es keinen Flug nach Antalya gäbe und diese Flugnummer nach Istanbul fliegt.
Also hat mir die Frau am Telefon falsche Auskunft gegeben!!!

Als sei es nicht genug, erhielt ich nach dem Telefonat 10 min später eine hotelumbuchung.
Ich habe 2300 Euro für Antalya 14 Tage All inclusive mit Strand pool und alles bezahlt. Als hotelumbuchung haben sie mir ein Hotel in Sonnenhügel vorgeschlagen für 1200Euro für 5 Tage !!!!!!!!! Mit der ausrede unser gebuchtes Hotel sei ausgebucht.

Nach langem Telefonat hin und her konnte mir ab in den urlaub keine Auskunft geben sondern nur FTI selbst.
So da  habe ich um 18.30 Uhr FTI angerufen die ganze zeit nur besetzt und die haben nur bis 19 Uhr auf.

Ich und mein mann sind so auf 180 Grad. Erst ändern sich die Flugzeiten, dann nennt man mir eine Flugnummer die garnicht existiert ( hätte ich mich selber nicht schlau gemacht hätte ich wohl überhaupt keine Ahnung dass der Flug nach Istanbul geht und nicht nach Antalya ). dann hotelumbuchung innerhalb 10 min indem man mir die Flugzeitenänderung nennt?
DAs ist doch reine verasche ?! habe ich recht FTI anzuklagen? DA sie mir 2 Tage vor meiner Abreise erst mir alles sagen, sei es Flugzeiten Änderung was garnicht stimmt und hotelumbuchung innerhalb Deutschland was ich nicht Mals bestätigt habe ? DAs ist nicht mal gleichwertig die Hotels. einfach unverschämt und peinlich sowas.

Kennt sich wer jmd damit aus und kann mir sagen was für rechte mir zu stehen?

...zur Frage

NO-SHOW , wer erstellt diesen?

Ich habe eine Reise gebucht und konnte diese nicht antreten, jetzt wollte ich bei FTI eine NO Show Rechnung bekommen, jedoch sagen die, dass ich mich an mein Reisebüro wenden soll, weil die Reise noch aktiv sei. Mein Reisebüro sagte sowas ist unüblich sowas auszustellen.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?