Ft3 und Ft4 liegen weit auseinander?

2 Antworten

Ein high T3 Syndrom ist in der Regel nicht behandlungsbedürftig (und außerdem ist Dein T3 ja noch im oberen Normbereich).

Also kein Grund zur Sorge.

https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/High-T3-Syndrom

Eine mögliche Ursache ist Jodmangel.

Frage: Nimmst Du irgendwelche Medikamente? Wenn nein, finde ich interessant, wie sehr TSH ohne Medikation schwanken kann.....

Hallo,

hast Du Hashimoto?

Mir zeigt das, dass hier noch ein "Notprogramm" des Körpers aktiv ist. Normalerweise sehen die Werte so aus, wenn noch eine Unterfunktion besteht. Mit einem TSH-Wert von 2,9 bist du auch noch in einer Unterfunktion. Die aktuelle Obergrenze liegt bei 2,5. Gute Ärzte behandeln bei Symptomen bereits bei 2,0.

Sprich mit Deinem Arzt. Hier muss noch etwas angepasst werden. Blutwerte aber immer erst 6 Wochen nach Änderung der Dosierung der SD-Tabletten und Blutentnahme immer ohne vorher die Schilddrüsenmedikamente eingenommen zu haben.

LG Catlyn

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Nein, habe keine Antikörper. Meine Mutter hat das weshalb ich engmaschig Kontrollieren lasse

0

Interpretation der Schilddrüsenwerte?

Ich bitte Euch um die Interpretation meiner Schilddrüsenwerte.

Tsh-1,0

FT3-2,9(1,2-3,7)

FT4-9,8(7,8-18)

TPO AK=<138(<40)

Kann man bei den guten Werten trotzdem Schilddrüsenprobleme haben?

Für eine Antwort wäre ich dankbar!

...zur Frage

Schilddrüsenwerte FT4 hoch, FT3 niedrig?

Hallo

habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Nehme auch täglich Medikamente. Mein Arzt meinte alles wie gewohnt weiter machen. Ich frage aber trotzdem mal aus interesse.

Mein letztes Blutbild zeigte folgende Werte:

TSH - 1.64 mIU/l (0.26-4.20)

FT3 - 2.59 ng/l (2.00-4.40)

FT4 - 1.67 ng/dl (0.93-1.70)

nun ist mein ft3 wert relativ niedrig... wie kann ich den hochbekommen?

...zur Frage

Versteht jemand mein Ergebnis aus dem Verhältnis ft3 und ft4?

Hallo!

Ich habe mit dem Rechner http://www.natuerliche-therapie.de/laborwerte/ versucht meine SD Werte zu interpretieren (habe eine SDU).

Jedoch spuckt es mir beim Verhältnis ft3 MINUS 16,11% aus und bei ft4 1,43%

Die Grunddaten: ft3 1,89 [2,18-3,98] --> -16,11% ft4 0,77 [0,76-1,46] --> 1,43% TSH 1,93

Ich kann die Werte anhand der Skalen nicht interpretieren bzw auffinden?! Danke vorab!

...zur Frage

Kann ich latente Hypothyreose Schilddrüsenunterfunktion behandeln?

TSH ist hoch 3.51. Ft4 und Ft3 SIND ABER normal.

Ich leide unter  Müdigkeit, Kälteempfindlichke

Oder wird der Arzt sagen : FT4 und FT3 sind normalbereich . dann keine Behanldung ?

Ich hab das im privaten Labor gemacht ./

...zur Frage

Schilddrüsenüberfunktion: Kann man Sport wie z.B. Poledance machen?

...zur Frage

Tsh zu hoch, FT4 hoch, ft3 mittig?

Hallöchen,

Ich habe mit 75mcg L Thyroxin einen Hormonhaushalt von:

TSH Basal: 3,51

  • FT3: 45%
  • FT4: 83%

Ich soll auf Grund des immer noch zu hohen TSH Werts nun auf 100 LT gehen.

Was kann ich tun, damit die Umwandlung von FT4 zu FT3 besser klappt? Ich nehmen bisher nur ein B Complex Präparat und Eisen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?