FSX/Prepar3d welche Add-Ons?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1: https://www.gutefrage.net/frage/fsx-top-addons

Das solltest du dir mal durchlesen. Ist etwas älter, ignoriere Rechtschreibfehler und Hardware-Anforderungen. Diese würde ich heute als höher einstufen. Das mit den Addons gilt aber weiterhin. 

Einziger wirklicher Inhaltlicher Fehler: Der A320 von Aerosoft. Finger weg! Der ist Müll.

2: Zu deinen Speziellen Fragen:

Frankfurt und Schipol bekommst du bei Aerosoft. Die Mega-Airports sind sehr gut. Jedoch benötigst du das (Payware) Addon AES von Aerosoft, um einen Bodenservice zu bekommen-wie zum beispiel die Gangways.

Einen Airbus A320 gibt es von Flightsimlabs-dieser ist überaus realistisch, du wirst einige Zeit brauchen, bist du dich eingearbeitet hast. 

Das Wetter solltest du über ActiveSky2016 regulieren. Da ändert wirklich etwas an den Flugeigenschaften-im Sturm wirst du eben mal ein wenig durchgeschüttelt. Für die Texturen könntest du dir REX anschauen.

Für den Boden gibt es nur ein wahres Addon-ORBX FTX Global. Dieses Addon ist noch erweiterbar mit ORBX Vector-es fügt einfach noch mehr Detailgenauigkeit hinzu. Wenn du es dann richtig gut willst kannst du dieses nochmals erweitern mit OpenLC Europe (oder einer anderen Region). Dies ist dann extrem Detailgetreu.

Was, was alles belebt? Bei Autos brauchst du es nicht-hier bietet der FSX eigentlich genug. Beim Flugverkehr hilft dir WoAI-es ist völlig Kostenlos, jedoch sehr gut. Einen Nachteil: Die Installation ist relativ aufwendig, da du jedes Paket einzeln herunterladen musst. Dafür ist es kostenlos^^

Und zum Schluss: Was hast du für einen Rechner? Für solche Pläne brauchst du extrem viel Leistung-Videobearbeitung ist dagegen ein Witz ;)

LG

Vielen Dank erstmal für die nette und hilfreiche Antwort! ; ) Mein Rechner: Intel Core I7 8GB Ram 1TB Speicher NVIDIA GTX 960M SSD Glaubst du das reicht für mein Vorhaben? LG

1

Lenovo Y50-70

1
@suuds

Das wird nichts. Ich hatte fast die gleiche CPU-das war ne Diashow, nicht ein flüssiges Bild. Dazu kommt, dass ich weniger Addons zu der Zeit hatte.

Da wirst du wohl oder über auf die Dauer nen richtigen Rechner brauchen. Rechne so mit 800- (besser) 1000€. Nach oben offen.

LG

0

Okay Vielen Dank für deine genaue Hilfe : ) Werd mich mal nach einem PC umschauen. Gibst welche bestimmten PC's die du mir empfehlen kannst? LG

1
@suuds

Das ist eine lange Geschichte-würde das mal Privat klären ;)

LG

0

Ich habe folgende AddOns, die alle miteinander kooperieren und ein völlig neues Flugerlebnis garantieren:

Flugzeuge:

PMDG 777
Flight 1 72-500
PMDG 737NGX

SCENERY:

UTX USA V2
UTX TAC V2
UTX Europe
GEX Europe
Mega Airport Frankfurt

Graphics:

Rex Essentials
ENB Series
EzDok Camera Addon
Shader3mod

Sound:
Sound environment X

Wie gesagt, es gibt einen ganzen Haufen,
aber die sind schon mal ein Anfang.
EzDok ist sehr wichtig und versetzt dich mit den Möglichkeiten von realistischen Kopfbewegungen und TrackIR Unterstützung mitten ins Cockpit...
Die GEX und UTX lassen dich mit höheren Grafikeinstellungen  spielen, weil sie deine Grafikkarte schonen.

- Orbx Global
- AS16 mit ASCA
- PMDG Boeing 737

mit Flughafen addons kenne ich mich leifer nicht aus

0

Was möchtest Du wissen?