FSX: Wann sollte das Fahrwerk ausgefahren werden?

4 Antworten

Also ich fahre es immer bei der 2500 Fuß Ansage runter. Ich glaube in der Realität gibt es Vorschriften, aber ich finde, es reicht im FSX das einfach früh genug zu machen. Spätestens 500 Fuß etwa, weil das Fahrwerk ca. 15 Sekunden braucht.

Es gibt die Regel, dass in 1000ft über Grund der Flieger fertig für die Landung konfiguriert sein muss, also Flaps draußen und Gear down.

Hi,

gehe mal auf http://www.smartcockpit.com

Dort dann auf MyAircraft und suche dir das gewünschte Flugzeug aus, z.B. Airbus A320. Dort findest du dann unter Flight Patterns den Link Airbus A320 ILS Approach Landing. Nach 20s Wartezeit kannst du die pdf Datei öffnen in der der genaue Ablauf bei einem ILS Anflug erläutert wird.

In diesem Fall ist es so, dass bei 2000ft AGL die Klappen auf 2 gesetzt werden. Sind die Klappen in der Stellung, wird das Fahrwerk ausgefahren, dann Klappen auf 3 gesetzt.

Das Ganze kannst du dir auch für die 737, 747 oder andere Flugzeuge anschauen.

Wichtig ist auch, dass die Geschwindigkeit beachtet werden muss. Es gibt eine Maximalgeschwindigkeit, über der das Fahrwerk nicht ausgefahren werden darf.

Grüße!

Wie bedient man die Slats in FSX?

Hallo leute. Suche schon seit langem in den Flugzeugen von FSX nach dem Hebel für die Slats. Kann mir jemand sagen wo der in der 737 oder dem A320 so ungerfähr ist? Danke.

P.s. Eine Tastenkombi. wär auch ganz nützlich.

...zur Frage

fsx boeing 737 außenbeleuchtung geht nicht?

hey ich hab da mal eine frage bei meinen flug simulator x funktioniert bei manchen flugzeugen die außen beleuchting nicht obwohl alle sisteme einwandfrei laufen bitte um schnelle hilfe

danke im vorraus

...zur Frage

Wann hat ein KFZ einen Totalschaden?

Servus, mir wurde vor langer Zeit einmal gesagt, dass wenn bei einem Unfall die Karosserie bzw das Fahrwerk eingdrückt/gerissen/beschädigt ist, das KFZ ein Totalschaden hat. In wie weit ist dies korrekt bzw gibt es Bauteile bei deren alleiniger Beschädigung das Auto mit "Totalschaden" abgestempelt wird?

...zur Frage

Frage zur Geschwindigkeit von Flugzeugen in Flight Simulator und in echt.

Hallo liebe Community,

spiele gelegentlich Flight Simualor X und wundere mich immer wieso ich bei großen Flugzeugen wie z.B. 747-800 oder die 777-300ER max. 340 Knoten erreichen kann und sofort die Meldung erscheint, dass ich zu schnell fliegen würde. 340 Knoten entsprechen gerademal 630 Km/h.

Ich bin schon oft geflogen und saß auch in beiden Maschinen. Kürzlich saß ich in der 777-300ER die ein Multimediasystem samt Display mit Info über Geschwindigkeit, Zeiten, Höhe ect. in den Sitzen hatte. Dort wurde angegeben das wir zwischen 850-950 Km/h geflogen sind. Das entspräche über 500 Knoten. Es wurde als Groundspeed angezeigt. Das müssten doch dann echte 850-950 Km/h sein. Sind es nun echte Km/h oder ist bei FSX nur ein Fehler ? Oder irren sich die Messgeräte in den Flugzeugen? (Hoffe mal nicht :-) )

Danke!

...zur Frage

Problem Fahrwerk IFLY 747?

Hallo, ich habe mir vorkurzem die Ifly 747 V2 mir zugelegt. Habe das Tutorial soweit befolgt. Nun bin ich im Flugzeug, sehe aber keine Pilotensitze und das Fahrwerk ist eingefahren. Also die 747 schwebt! Habe den normalen FSX

Danke für euer Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?