FSX: Wann sollte das Fahrwerk ausgefahren werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

gehe mal auf http://www.smartcockpit.com

Dort dann auf MyAircraft und suche dir das gewünschte Flugzeug aus, z.B. Airbus A320. Dort findest du dann unter Flight Patterns den Link Airbus A320 ILS Approach Landing. Nach 20s Wartezeit kannst du die pdf Datei öffnen in der der genaue Ablauf bei einem ILS Anflug erläutert wird.

In diesem Fall ist es so, dass bei 2000ft AGL die Klappen auf 2 gesetzt werden. Sind die Klappen in der Stellung, wird das Fahrwerk ausgefahren, dann Klappen auf 3 gesetzt.

Das Ganze kannst du dir auch für die 737, 747 oder andere Flugzeuge anschauen.

Wichtig ist auch, dass die Geschwindigkeit beachtet werden muss. Es gibt eine Maximalgeschwindigkeit, über der das Fahrwerk nicht ausgefahren werden darf.

Grüße!

Es gibt die Regel, dass in 1000ft über Grund der Flieger fertig für die Landung konfiguriert sein muss, also Flaps draußen und Gear down.

Also ich fahre es immer bei der 2500 Fuß Ansage runter. Ich glaube in der Realität gibt es Vorschriften, aber ich finde, es reicht im FSX das einfach früh genug zu machen. Spätestens 500 Fuß etwa, weil das Fahrwerk ca. 15 Sekunden braucht.

ich mache es immer so zb wenn ich 'ILs queranflug links mach fahre ich das fahrwer während ich in die kurve dreh.. habe ich so bei echten flugzeugen abgeguckt

Was möchtest Du wissen?