FSX Stürzt ab (besonders) Hilfe

4 Antworten

Das Problem kenne ich. 2 möglichkeiten das z beheben.

1: Alt+Enter drücken, bevor du in einen anderes Fenster wechselst. sobald du wieder in den FSX gehst, alt+Tab erneut drücken.

2: Task-Manager (ALT+Umschalt+ESC). Wenn du über den in den FSX wechselst, klappt es meistens. Du machst einen Doppelklick auf den fsx, dann kommt eine schwarzer bildschirm (die maus lässt du einfach genau da, wo der FSX im Taskmanager war) und machst nochmals einen Doppelklick. Die erste version ist einfacher, die ist nur für den Notfall

LG

Hi Roboboy,

vielen Dank für deine Antwort.

Den Trick mit Alt+Enter kenne ich, doch wenn man das öfter macht(wie ich) nervt das nach einer Zeit auch sehr Stark.

Außerdem bekomme ich ab und zu Nachrichten, wobei dann leider das selbe Problem auftritt.

Ich habe meine Frage wohl etwas doof gestellt.

Ich suche eher nach einer Lösung die dieses Problem komplett löscht.

Kennst du da eine Möglichkeit, Datei etc?

Würde mich sehr freuen und nochmal vielen Dank.

LG ben09914.

1
@ben09914

Nein, das Problem ist nervig, aber kann leider nicht behoben wereden. Jedenfalls suche ich seit gut einem Jahr nach einer Lösung, habe bis heute noch keine Lösung gefunden. Es könnte eine möglichkeit geben, nämlich den FSX dauerhaft im Fenstermodus auszuführen, aber diese störende leiste oben zu entfernen. dafür gibt's auch schon einen kleinen mod, ich finde den jedoch nichtmehr. sollte ich diesen entdecken, werde ich dir einen download-link zukommen lassen.

LG

PS: Was meinst du mit "Nachrichten"?

0

Jo same here...ich denke das liegt einfach daran, dass der Fsx schon ein paar Jährchen auf'm Buckel hat ^^

Hallo Ben,

das Problem, hatten wahrscheinlich alle die den FSX besitzen z.B. ich. Ich hab mein FSX bestimmt schon 4-5 neu Installiert. Was für ein FSX hast du denn? Gold oder Profesionell Edition?

Die Professionell edition;)

0

FSX externe Festplatte Hilfe

Hallo,

ich hatte in der Vergangenheit öfters Probleme mit meinem FSX und nun habe ich mich mal informiert, wie der FSX am besten läuft.

Dabei habe ich gelesen, dass man den FSX auf eine externe Festplatte speichern sollte, die dazu vollkommen leer sein soll damit sich der Fsx voll ausbreiten kann.

Also habe ich meinen Fsx deinstalliert und habe ihn auf die externe Festplatte gespeichert(die aber nicht leer war, da ich sie schon vorher hatte und zum Arbeiten brauche).

Beim ersten Fliegen ist mir aber sofort aufgefallen das die Performance deutlich schlechter war.

Also wieder gegoogelt:

Dabei habe ich erfahren das viele Festplatten einfach zu langsam sind und man mindestens USB 3 braucht, damit die Datenübertragung schnell genug ist.

Dies hat mich aber gewundert, da ich USB 3 und auch eine relativ neue externe Festplatte habe.(Hier mein Modell: Toshiba HDTB120EK3CA, HDTB120EK3BA externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB, USB 3.0) schwarz )

Und eben das die Festplatte leer sein sollte(aber ist das wirklich so wichtig?)

Dabei habe ich aber auch die andere Seite gesehen, die die meinen das man den Fsx niemals auf externen Festplatten Speichern sollte und und und...

Also meine Fragen:

-Was stimmt jetzt? Wie und wo speichert man den FSX am besten(auf dem Computer, in einem bestimmten Ordner oder doch auf der externen Festplatte).

-Wenn er auf der externen Festplatte gespeichert werden sollte:

Ist es dann wirklich sinnvoll, extra noch eine externe Festplatte zu kaufen, die dann wirklich nur für den FSX genutzt wird und vor allem welche(Worauf muss man achten,kennt ihr gute Modelle, die den Anforderungen entsprechen)?

-Worauf muss man achten wenn ich den FSX auf einer externen Festplatte speichern sollte?

-Und wieso funktioniert es mit meiner externen Festplatte nicht?(ist sie doch zu langsam oder stören die anderen Dateien wirklich so stark)

Hoffe ihr könnt mir helfen. LG ben09914.

Ps:Habe Windows 8 64bit

...zur Frage

FSX stürzt ab auf Win 10?

Ich habe nun Windows 10 und somit den FSX auf meiner SSD neu installiert, meine CFG gemacht und auch mit dem DX10 Fixer FSX auf DX10 umgestellt.

Jedoch hatte ich - ob das jetzt mit DX10 zu tun hat oder nicht - immer einen FSX absturz nach ca. 5 minuten mit "FSX funktioniert nicht mehr". Also habe ich die beliebte uiAutomationCore.dll in mein fsx-verzeichnis eingefügt und es schien zu funktionieren. Doch dann, siehe da, wieder ein Absturz, aber diesmal nach 30 minuten und das immer wieder! Also muss diese dll irgendwas bewirkt haben! (aber nicht gut genug :D).

Für die, die fragen: Es hat nicht wirklich was mit dem Sichtwechsel zu tun, denn ich habe zehntausendmal die Sicht geändert und der fsx stürzte trotzdem erst nach dem Abflug (30 min) ab...

Nun brauche ich eure Hilfe! Was ist die Lösung? Danke für jede Antwort! :)

...zur Frage

Flight Simulator X - Fenster lässt sich nicht öffnen?

Einen wunderschönen guten Abend,

nach langer Zeit habe auch ich mal wieder eine Frage! Sicherlich kennt ihr das Spiel "Flight Simulator X" oder auch einfach nur "FSX". Ich bin derzeit noch relativ neu in dem Spiel, und wenn ich fragen zu dem Spiel habe, gehe ich während des Spieles gerne mal ins Internet. So drücke ich also die Windows-Taste um auf den Desktop zu gelangen. Möchte ich dann aber wieder in das Spiel FSX rein, so lässt es sich nicht öffnen und steht bei ALT und TAB nicht ein Mal mehr angezeigt. Kann mir bitte irgendwer helfen? Es ist furchtbar nervig, ich war neulich auf halber Strecke von Kopenhagen nach Chicago...und dann konnte ich leider nicht weiterfliegen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Entschuldigung, dass die Frage so undeutlich und lang formuliert ist, aber anders ist es mir nicht eingefallen! Zudem habe ich bei Google keine Antwort zu dieser Frage gefunden!

Mit freundlichen Grüßen,

Bruno

...zur Frage

Microsoft Flight Simulator X stürzt kurz vor Landung immer ab?

Hallo, ich habe schon seit längeren den FSX, und fliege damit auch Online auf IVAO. Nun kommt es vor das manchmal kurz vor der Landung der FSX abschmiert. Ich habe heute einen 10 Stunden flug gemacht und der FSX ist dann 10 sekunden vor der Landung abgeschmiert. Einzigste Meldung die kommt: FSX Funktioniert nicht mehr. System: Grafikkarte: Nvidia GForce GTX 980 CPU: AMD Athlon FX 1080 4GhZ Bertiebssystem: Windows 10 64bit. Arbeitspeicher: 8GB Ram Addons für FSX: REX, PMDG 777-200/300ER PMDG 737-9/8/7/600 Aerosoft Megaairport Frankfurt Aerosoft airport Hamburg Aerosoft Airbus X Dash 8q 400 Pilot edition GSX

Brauche Hilfe!

Danke im vorraus! LG Sascha

...zur Frage

FSX stürzt nach Treiberinstallation von Joystick ab?

Hallo Leute, ich habe mit dem Flight Simulator X Steam Edition ein Problem. Nachdem ich den Treiber für den Joystick Speedlink Black Widow XE installiert habe und den Joystick angeschlossen habe, gibt es beim Starten von FSX ein Problem. Es stürzt immer ab. Bitte helft mir. Ich hab Windows 8 64 Bit LG NuanoHD

...zur Frage

Warum zeigt Skyrim kein Bild und stürzt ab?

Hallo zusammen, ich habe mir bei Steam Skyrim in der Special Edition geholt. Wenn ich es starte wird der Bildschirm grau, es ertönt kurz Musik und dann stürzt das Programm ab. Keine Fehlermeldung. Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?