FSX: Strömungsabriss verhindern und schneller fliegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest dich mal ein wenig mit den Grundlagen beschäftigen.

Das was dir im PFD links angezeigt wird ist die Eigengeschwindigkeit des Flugzeugs (IAS).

Was du meinst, und was z.B. bei Flighradar oder im Flugzeug für die Passagiere angezeigt wird, ist die Geschwindigkeit über Grund. die liegt im Reiseflug je nach Wind etc bei 400 - 450 Knoten

Auf dem Bild zu sehen: Flugzeug in 40000ft, die Eigengeschwindigkeit (zur umgebenden Luft) beträgt ca. 245kt.

Weiteres dazu findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fluggeschwindigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Messer im Flugzeug zeigt dir die Geschwindigkeit an, die mit den Pitot-Rohren direkt am Flugzeug gemessen wird. Die Geschwindigkeitsanzeige wird also z.B. von Wind o.ä. beeinflusst. Die "reale" (zu Boden) Geschwindigkeit wird dir vom GPS links unten angezeigt und ist abhängig von der Flughöhe. Auf FL350 bei 320kts beträgt die "reale" Geschwindigkeit mehr als 400kts.

Kommentar von qwerto00
19.05.2016, 18:14

Wo sehe ich das genau auf dem GPS? 

Du meinst schon das GPS das man mit {Umschalt + 3} öffnen kann?

Bei mir steht dort (Knt vom Autopilot im Cockpit: 245knt) im Navi unten links die Zahl < 388n' > ist das die Zahl die die Ground Geschwindigkeit angibt?

0
Kommentar von PK260601
20.05.2016, 16:29

ja

0

Wegen dem Overspeed: Flaps retracten 😂

Wegen dem Stall ist merkwürdig, es ist möglich im horizontal Flug noch langsamer zu fliegen ohne das die Maschine stallt. Hast fu den VSI immer im Blick?

Kommentar von qwerto00
19.05.2016, 17:46

Hab ich schon immer in Sicht. Auf was kann ich achten?

Die Flaps fahre ich immer ganz rein beim Flug, ist das Falsch?

0
Kommentar von AnyBody345
19.05.2016, 17:59

Nein das mit den Flash sollte auch nur nen Spaß sein . Und ob du die indication für vertical speed im Auge hast. Ansonsten ist das nen Fehler. Welche Geschwindigkeit wird dir da angezeigt? Ground, True Airspeed oder indicated? Sorry habe noch nie so weinen Simulator bedient. Wenn das alles wie in echt ist müsste er dir Indicated Airspeed zeigen.

0
Kommentar von AnyBody345
19.05.2016, 18:01

flaps* dämliche autokorrektur -.-

0

Was möchtest Du wissen?