Fsx Rutenplaner

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

pilot144 04.12.2013, 22:01

Kann man dort auch die nötigen weg punkte für den Bord Computer zB Airbus x extended lesen wenn ja wo

0
TheC00N 05.12.2013, 18:24
@pilot144

Na du gibst erstmal den ICAO des Depature und Destination Airports an und suchst dir eine Flghöhe aus. Z.B. EDDP - EDDH FL330, dann bekommst du verschiedene Informationen. Wichtig für dich ist eigentlich nur das, was ganz unten steht. In dem Fall wäre es

"EDDP SID ODLUN Y233 EMBOX UM726 ERNUD UM748 RARUP STAR EDDH"

Also in Leipzig gehts los, nach dem Start fliegst du ggf. die SID ab bis zum ersten Wegpunkt ODLUN usw. bis zu deinem letzten Wegpunkt RARUP, von dort aus dann ggf. die STAR oder, und TRANSITION bis nach Hamburg. Also ODLUN, EMBOX usw. sind die Wegpunkte, und Y233, UM726 usw sind die Luftstraßen, und diese Punkte und Straßen gibst du ins FMC bzw. MCDU des Flugzeuges ein, also in den Bordcomputer, der AXE kann diese lesen.

http://charts.ivao.de/index.php?page=routen -- hier kannst du auch noch Routen finden, allerdings musst du dich dafür auf IVAO anmelden, kostenlos natürlich.

0

Was möchtest Du wissen?