Fsx Pc bis 800€?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Himmel hilf.... Mein Vorredner hat anscheinend nicht annähernd einen Plan davon, was der FSX überhaupt ist. 

Eine wirklich fundierte Antwort kann er dir nämlich ohne genauere Informationen gar nicht geben. 

Also erstmal vorweg: der FSX kann von der CPU her 256 Kerne nutzen. Also kann der I7 sich voll entfalten :)

Außerdem macht die Grafikkarte ungefähr 1/4 der FPS aus, bei einer sehr starken CPU reicht manchmal schon der Onboardchip von Intel um den FSX relativ flüssig spielen zu können. 

Die einzige Info die Ich bräuchte wäre, ob du den FSX denn mit Addons spielst, und wenn ja mit welchen. Tatsächlich reicht der I5 vollkommen aus, wenn du nur den FSX nutzt. Viele nutzen während des Fluges aber noch etliche Hintergrundprogramme für Wetter, Routenplanung oder Online-Fliegen. Dies braucht alles CPU Last, welche der I7 super auf seine Virtuellen kerne verteilen kann, sodass dem FSX zu jedem Zeitpunkt 4 Volle Kerne zustehen. Wenn du mir diese Info noch geben könntest, kann ich dir denke ich eine bessere Antwort geben. Außerdem habe ich da noch einen anderen Prozessor im Hinterkopf, der, denke ich, für deine Zwecke besser geeignet ist ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roboboy
08.11.2015, 11:14

Bekomme ich auch noch ne Antwort?

Der Xeon wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert. Er ist ein I7 mit 3,4 GHz, kostet aber so viel wie der I5 :)

LG

0

Den ersten... Ein i7 aber ne Gtx 750 ist eine schlechte kombination

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lmvlp
08.11.2015, 09:34

Auch für den Fsx?

1
Kommentar von HenrikHD
08.11.2015, 09:42

Ja!

1
Kommentar von HenrikHD
08.11.2015, 10:15

Lass das Upgraden, das ist ein Teufelskreis...

1
Kommentar von HenrikHD
08.11.2015, 10:27

Wieso? Ein i5 und eine 960 sind eine Ausgeglichene Kombination, während eine 750 eine denkbar schlechte idee ist.

Ich empfehle dir, nicht gleich zu beleidigen, ich neige dazu sowas zu melden.

1

Was möchtest Du wissen?