FSX Multiplayer (IVAO) Flugrouten?

2 Antworten

DKB, LEVBU und ANORA sind Wegpunkte auf der Route. Wegpunkte bestehen aus drei oder fünf Buchstaben und enthalten keine Ziffern. Bestehen sie aus drei Buchstaben, handelt es sich um Funkfeuer. In deinem Beispiel ist DKB das Funkfeuer Dinkelsbuehl.

T104 ist die Luftstraße (Airway). Airways werden mit einem oder zwei Buchstaben, gefolgt von mehreren Ziffern benannt. Was die Buchstaben bedeuten, kann man nachlesen, das ist für dich aber nicht so wichtig.

DCT bedeutet Direct. Du kannst also, sofern dein Flugplan so genehmigt wird, relativ frei direkt zum nächsten Punkt deiner Route fliegen.

Die Strecke die du da hast ist ein wenig seltsam. Du fliegst direkt von wo auch immer zum VOR Dinkelsbuehl, von dort auf dem Airway T104 über
LEVBU nach ANORA. Von dort wieder direkt zu einem anderen Punkt. Das ist eine Strecke von knapp 30km Länge nordöstlich von Stuttgart.

Wie du das in dein FMC eingibst kann ich dir nicht sagen, ich kenne mich mit Boeing FMC nicht aus. Bei Airbus kann man es recht komfortabel eingeben.  Das sollte aber im Handbuch erklärt werden. Ansonsten gibt es auch Videotutorials dazu.

Das ist die Strecke EDDF - EDDM, eigentlich ist die Route ja DKB T104 ANORA, also so hab ich die immer, aber der hat halt ne alternativ Route bzw. rine zweit Route

0

Also DCT ist Direct, DKB, LEVBU, ANORA sind die Waypoints und die Luftstarßen sind die T104 und nochmal die T104.

Die Route EDDF nach EDDM, da bekommst ja noch die SID wie DKB8S oder so und in München ANOR1B

Was möchtest Du wissen?