FSX-Multiplayer funktioniert nicht mehr. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

GameSpy hat seine Dienste für FSX (und eine Reihe weiterer Multiplayerspiele) eingestellt. Man kann dennoch Multiplayer Spiele machen:

  • Gehe im Multiplayer Screen auf "Local Area Network (LAN)" und gebe deinen Nick ein
  • im nächsten Screen gehe auf "Direkt verbinden"
  • im nun erscheinenden Screen gibst du die IP eines Multiplayer Servers ein (z.B. 83.243.84.15 für den HippyHappy Germany Server, einer der größten Multiplayer Server - siehe auch http://www.fsxtools.de für Details dazu)
  • Nun solltest du nach 1-2 Minuten verbunden sein und kannst ganz normal im Multiplayer spielen
  • Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, so liegt dies an folgenden 2 Gründen normalerweise: (1) Du hast nicht die Service Packs 1 und 2 (oder alternativ FSX Acceleration Pack, was die beiden Servicepacks bereits beinhaltet) installiert (die Servicepacks findest du auf der o.g. Seite oder vielen anderen Seiten) oder (2) Du hast als Port-Range nicht 6112-6122 angegeben. Dies kannst du unter den Netzwerkeinstellungen im FSX nachholen und dann sollte es gehen.

Viele Grüße

Als Host von der Multiplayer Session :Switzerland-Pro X organisieren wir im Moment eine Sitzung via IP Adresse. Bei interesse bitte anmelden mit Angabe der EMail Adresse auf meiner HP: www.airnesto.ch für weiere Infos. Euer Host Airnesto

Was möchtest Du wissen?