FSX Multiplayer -Tower- bzw Funk mit Headset?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

FSX bietet zwei Möglichkeiten.

OFFLINE zu spielen, das heisst, der Computer übernimmt die ATC-Controlling.

oder man spielt

ONLINE mit anderen. Wobei dann der ATC-Controlling deaktiviert ist.

Somit müsste also einer von den ONLINE-Gamer den Controller übernehmen. Aber da es so ziemlich einigen Langweilig ist, wenn man an einem Flughafen sitzt und den Controller mimen muss, wenn ja doch keiner das macht, was man sagt, so gibts auch nicht wirklich jemand, wo dir sagt, was du als Pilot zu tun hast, welche Höhe du einnehmen musst und welche Start-/Landebahn dir vorgibt.

Es gibt aber in dieser Metier/Szene des Flugsimulators einige grossen bzw. jetzt nur noch einen grossen Verein oder Gruppierungen, die als solches mit dem FS2004 und FSX arbeiten und den Traffic- sowie den ATC-Controller übernehmen.

Hier findest du deine Antwort : www.vatsim.net

Aber sei dir bewusst, wenn du dich bei Vatsim anmeldest bzw. mitspielen willst. so ist das wie in der realen Welt des Fliegens. Du musst dich bei deinem Flughafen anmelden. Du musst deinen Flug angeben. Wohin fliegst du, welchen Kurs wirst du nehmen, was für ein Flugzeug wirst du fliegen, in welcher Höhe hast du dein Flugplan erstellt. Was ist dein Rufname etc etc etc.

OFFLINE den ATC zu nutzen ist eigentlich einfach. Ich denke, da bist du sehr schnell dahinter gekommen. Mit dem Ausrufe-Zeichen auf deiner Tastatur rufst du das Fenster auf oder schliesst es auch. Kann ich jetzt bei FSX leider so nicht sagen, aber bei FS2004 ist das so. Und dort kann man verschiedene Anfragen stellen, oder aber auch Antwort geben.

Solltest du noch weitere Fragen haben, dann stelle sie detailierter und einzeln. Und nicht 100 aufs mal. Wir haben hier nur begrenzte Zeichen, die man schreiben kann. Auch die Zeit spielt eine Rolle. Ich will ja hier keine Bibel hinschreiben mit 2000 Seiten.

1234567Malte 31.03.2012, 17:29

Siehe i.dem Tietel d. Frage ... Also ich würde gern mal den Tower im Multiplayer Modi machen, in einer Sitzung von mir oder von Freunden... Auch wenns Langweilig ist, ich würde mal gerne übernehmen :) Kannst du mir das erklären? Die Tastatur einstellungen habe ich nicht geändert..

0
solar74 01.04.2012, 12:59
@Klugscheisser24

Ja, die Feststelltaste könnte zwar möglich sein. Aber ein wenig Komisch, sollte das so sein, würde ich das auf eine Taste belegen, die nicht die Feststelltaste betrifft. Vielleicht eher den Stern bei der Zahlentastatur.

Da ich FSX nicht auf meinem System spielen kann, weil meins zu langsam ist, würde ich mal das FSX-Hilfe-Menü unter anderem als Rat beizuziehen. :-)

Sollte dir das Controlling aber sehr viel Spass bereiten, dann ist VATSIM wirklich die beste Alternative dazu. ;)

Denn dort machst du den gleichen Job, wie die echten Fluglotsen bzw. welche im Tower sind. Und die anderen FS-Sim-Piloten werden dir gehorchen. :-) Aber da werden wohl einige mehr Flugzeuge im Himmel sein. Sie verlassen sich auf dich, das du sie alle Heil an Boden bringst.

0
Klugscheisser24 01.04.2012, 18:06
@solar74

Also wenn man über gamespy verbunden ist, ist die feststelltaste standardmäßig zum sprechen da.

Es gibt übrigends auch noch IVAO, welches im Gründe genommen wie VATSIM ist, jedoch ist bei IVAO in Europa mehr los, bei VATSIM eher in Amerika.

0
1234567Malte 03.04.2012, 17:12
@1234567Malte

OFFLINE den ATC zu nutzen ist eigentlich einfach. Ich denke, da bist du sehr schnell dahinter gekommen.< Das klingt so, als hätte ich keine Ahnung von FSX :) Ich spiel schon seit fast 2 Jahren FSX xD

0

Das klingt so, als hätte ich keine Ahnung von FSX :) Ich spiel schon seit fast 2 Jahren FSX xD

Tja, das weiss ich leider nicht, wie lange du schon spielst. Steht ja nirgends wo geschrieben :)

ich spiele seit bald 22 Jahren FS. Also ziemlich sozusagen, wo es begonnen hat. Da hatten wir noch Mono-Chrom-Bildschirme. Schwarz-Weiss, Schwarz-Grün oder Schwarz-Orange. Konnte man umstellen. Dann etwa 1 später hatten wir schon Farbbildschirme. Siehst du hier, wenn du den Link anklicken kannst, oder kopierst und so öffnest.

http://fshistory.simflight.com/fsh/pictures/Image6.gif

1234567Malte 03.04.2012, 22:45

War ja nicht Böse Gemeint, aber 22 Jahre :O

0
solar74 03.04.2012, 23:40
@1234567Malte

Nein, nein, ich weiss, das du nicht böse gemeint hast. ;)

Ja, 22 Jahre. ich selbst bin schon 37 Jahre, also begann ich mit 15 FS zu spielen. Davor gabs andere gute Games. Aber das sind jetzt schon Retro-Teile, die würden auf den heutigen Systemen gar nicht mehr funktionieren. *gg

0
Domihsv96 30.05.2012, 14:49
@solar74

Ich würde gern wissen wie man im fsx funken kann im Multiplayer ? Weil Ich höre nur die anderren kann mich nicht hören.Ich habe auch schon die taste geändert klapt trozdem nicht

0

Was möchtest Du wissen?