FSX IFR Flug

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht dafür musst du einen Flugplan erstellen. Dazu gehst du im FSX Menü bei Freien Flug auf Flugplan/Flugplan erstellen und dann musst du die Flughäfen auswählen. Danach gehst du,wenn es nicht schon vorher eingestellt ist, in der Mitte auf Instrumentenflugregeln oder so was ähnliches. Jetzt unten auf Luftstraßen im oberen Luftraum. Nun musst du nur noch auf Route erstellen oder so ähnlich gehen (unten rechts) und dann nochmal unten rechts auf weiter oder ok gehen dann musst du die Route speichern. Jetzt gehst du auf Flug starten und gehst in das FS Fenster wenn du jetzt den Tower auswählst müsste dort stehen 'IFR Freigabe anfordern' und im GPS müsste die Linie auch eingezeichnet sein. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

ok wenn ich das so mache habe ich die direkte Verbindung auf dem Bildschirm im Flugzeug, also die Luftlinie. Kann ich auch die Strecke, die mir der Fluglotse tatsächlich angibt auf dem Bildschirm bekommen???

MrOld

Oder könnt ihr mir sagen, wie der Fluglotse meine, von mir im flugplaner "gezeichnete" Route ansagt (mit Kurs und so)

Danke

MrOld

Was möchtest Du wissen?