FSV Mainz 05 - FC Bayern München

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es ist kein derby, und wenn du karten hast hast du damit auch das recht dich zu freuen. die meisten sehen das gechillt. Nur wenn bayern-dortmund spielt oder so sollte man das nicht machen :D

du hast keine Ahnung. Niemand mag die Bayern!!

0

Ist ja kein Revierderby wie Dortmund - Schalke. Daher wäre es völlig normal zu jubeln. War letztens im Dortmund Stadion Fürth - Dortmund und habe auch für Fürth gejubelt, einige schauten komisch aber dennoch wird Mainz bestimmt kein Tor schießen so wie die Bayern jetzt momentan spielen.Wieso sollte das Problem sein du wirst komisch angeschaut, aber wie gesagt sinds ja keine Erzfeinde. LG Leon

Und Fussball ist Fussball es gibt immer ein paar Deppen die ihr Maul dann nicht halten können, aber 95% werden dich dann dennoch nicht beachten, also dass du von denen keinen Ärger bekommst. :-)

0
@Seppel97

Wenn du nahe an der Bayernkurve sitzt eigentlich ja nicht. Sonst wenn du es wirklich nicht riskieren möchtest freue dich ohne Trikot und ziehe dann nur einen Schal an. Nicht so auffällig. Es liegt ganz an dir, wenn du beide magst. Freue dich für beide und lass das mit dem Fan Support. Viel Spaß beim Spiel! P.S. Und du wirst ja mit Trikot auch nicht dort toben und schreien, sondern ganz normal mit jubeln/freuen!

0

Ich bin auch Fan von Bayern und wenn kein Mainzer etwas dagegen hat hast du schon Glück aber ich als Bayern Fan würde mich schon richtig freuen nicht nur innerlich!!!

Ich persönlich finde, dass es kein so emotionales Derby ist, wie z.B wenn z. B Schalke gegen Dortmund oder Bayern spielen würde. Jubel einfach ganz normal mit, es ist wie gesagt ein ganz ''normales'' Spiel, nicht mit so vielen Emotionen wie z. B Wut verbunden. Ja klar, kannst du dich freuen. Dein ''Herz'' hängt ja dann sozusagen an Bayern.

Hallo!

Ich geh auch auf das Spiel am Samstag und finde es persönlich immer schade, dass sich in unserem Block Gästefans tummeln und sich freuen. Gästebock ist nunmal für die Gäste da und der Heimblock für die Heimfans. War auch schon öfter gegen die Bayern da und habe da wenige Bayernfans gesehen. Ich fände es sehr respektvoll, wenn du dich innerlich freust und kein Schal oder sonstwas mitnimmst.

Was möchtest Du wissen?